Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Volka Offline




Beiträge: 3.627

16.11.2008 20:25
Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

Hallo zusammen,

wie wäre es wenn wir uns hier einen Adventskalender erstellen. Ich könnte mir vorstellen, 24 Leute schreiben für einen Tag einen kleinen Artikel über Erlebnisse, Kniffe beim Bau ihrer Modellbahn zum Thema Harz etc. und fügen dem ein Bild hinzu. Oder eine eingescannte Fahrkarte, eine alte Postkarte oder, oder, oder. Es muss nichts wahnsinniges besonderes sein. Was haltet Ihr davon? Wer würde mitmachen?

Volker

grüner Offline




Beiträge: 748

16.11.2008 20:58
#2 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten
Zitat von Volka
Hallo zusammen,
wie wäre es wenn wir uns hier einen Adventskalender erstellen. ...........
Volker


Hi Volker

hmm, eigentlich ne gute Idee.
Hab aber leider nur einen Jahreskalender für 2009 im Angebot

Angefügte Bilder:
2009_06_424x600.jpg  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.453

17.11.2008 11:11
#3 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

Ich finde Volkers Idee nett und würde mitmachen. Vorschlag: alle Mitmacher melden sich bei Volka und er teilt den Tag zu,an dem der Betreffende seinen Beitrag einstellt. Der stellt dann frühmorgens ein oder am Vorabend ab 23 Uhr oder so. Diese Aktion sollte jedoch ohne Blödeln und ohne Verarschung seijn, vorweihnachtilch halt.

Noch ein Vorschlag: da wir als Kinder gelernt haben, dass Weihnachten mit Schnee statt zu finden hat und das in der Realität nicht mehr so hinhaut, könnten wir uns bemühen, lauter schöne Harzer Winter-Wisenbahnbilder einzustellen - sofern vorhanden. Was meist ihr?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.627

19.11.2008 21:02
#4 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

Bisher haben sich wenige gemeldet: Bei der Teilnahme geht es nicht darum ein tolles Highligt zu setzen, sondern nur eine nette Kleinigkeit. Wie wäre es, wenn auch die Nur-Leser mal sich trauen? Ich sehe gerade sind Ingo und Nico2 eingeloggt. Habt ihr nicht was auf Lager?

Volker

Nico2 Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 81

19.11.2008 21:26
#5 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

Hallo Volker,

ich würde ja gern, aber ich fürchte selbst bei Kleinigkeiten müsste ich schon passen - aber vielleicht bin ich auch nur vom hier versammelten geballten Wissen verschreckt...;-)
So spontan fällt mir jedenfalls nichts Schönes ein, aber ich geh noch mal in mich.

Schönen Abend!

Nico

Volka Offline




Beiträge: 3.627

20.11.2008 08:32
#6 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

Zitat von Nico2
... - aber vielleicht bin ich auch nur vom hier versammelten geballten Wissen verschreckt...;-)


Ach was! Kochen alle bloß nur mit Wasser. Die Loks und wir Schreiber hier auch :-)

Volker

grüner Offline




Beiträge: 748

20.11.2008 20:34
#7 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

So ich hätte da schon mal was vorbereitet, bin also gern dabei

René

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

21.11.2008 06:39
#8 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten
Koordiniert hier nu wer das ganze oder Sammelt Mönsch Volka alle Bilder und stellt sie taggenau um 0 Uhr ein

Gruß
Alex

Volka Offline




Beiträge: 3.627

21.11.2008 23:15
#9 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

Hier isser, der Mönsch Volker:

1. Noch sind wir nicht genug Leute. Werde noch ein paar anschreiben. notfalls starten wir unterbesetzt.

2. Jeder trägt selbst seinen Beitrag ein. Ich gebe hier noch bekannt, wann wer dran ist.

3. OOK: Wo möchtest Du ihn hier in deine, Forum platziert haben?

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.453

22.11.2008 09:41
#10 RE: Wie wäre es mit einem Adventskalender? antworten

Im Forum "Nur zur Erbauung" bitte.
Ciao

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.627

26.11.2008 21:11
#11 Adventskalender - Plan A antworten
Guten Abend die Herren!

Wird mal Zeit, dass ich weiteres zum Ablauf erzähle. Nur in kurzer Form, da mit Kind auf dem Arm das Schreiben schwer fällt.
a) Der Adventskalender soll unter "Nur zur Erbauung" erscheinen.
b) Alle Beiträge laufen unter einem Thema. Es soll kein neues Thema für jeden Tag erstellt werden.
c) Jeder stellt seinen Beitrag selber ein.
d) Ein neuer Beitrag soll als Antwort auf den Ursprungsbeitrag "Adventskalender 2008" geschrieben werden. Antworten auf Beiträgen bitte genau bei diesen auf antworten klicken. Falls Ihr nicht wisst, was ich meine, stellt mal bitte hier die Ansicht von Flat auf Threaded um. Das sollte dies erklären.
e) Ich gebe eine Reihenfolge der Leute vor. Wenn einem der Termin nicht passt, schreibt bitte direkt die Leute an, mit denen ihr tauschen wollt.
f) Beiträge bitte spät am Abend oder am frühen Morgen einstellen. Notfalls auch zu einer anderen Uhrzeit. Die Wartenden bitte ich Geduld.

Hier nun die Reihenfolge (fast willkürlich):
1. Grüner
2. Volka
3. Stefan
4. Schmalspurloethi
5. Lutterberger
6. OOK
7. Nico2
8. Joachim
9. Boerman
10. kuno
11. Feldbahn-Alex
12. Scottie

24. staar008

Ihr seht, es fehlen noch Teilnehmer. Die können sich gerne melden bevor ich sie anschreibe. Wenn alle Stricke reißen sollten, gibt es auch Mitmacher, die zwei oder mehr Beiträge angeboten haben. Die gerne fürs nächste Jahr.

Fragen, Anmerkungen, Flames bitte jetzt :-)

Volker

@Grüner: Wir besprechen noch Kleinigkeiten zum Start *bimmel*
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

12.12.2008 08:11
#12 RE: Adventskalender - Plan A antworten

Ähem...

wat is denn nu mit die Lückens?!? Muss/darf da nochmals wer oder hat der Kalender Fehltage?!

Gruß
Alex

Volka Offline




Beiträge: 3.627

12.12.2008 08:18
#13 RE: Adventskalender - Plan A antworten

Es gibt noch Fehltage und wenn ich die nicht stopfen kann, melde ich mich nochmal.

Volker

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

12.12.2008 09:31
#14 RE: Adventskalender - Plan A antworten

... der heutige Schreiber fehlt....

Gruß
Alex

grüner Offline




Beiträge: 748

12.12.2008 13:51
#15 RE: Adventskalender - Plan A antworten

Zitat von Feldbahn-Alex
... der heutige Schreiber fehlt....


Hab auch gerade nachgeschaut und war nix zu lesen da :-(

Pfiff aus dem Tal
René

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen