Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.421

23.11.2008 18:50
Bildgrößen antworten

In letzter Zeit wurde häufiger mal sehr große Fotos eingestellt (um die 20 MB). Das macht beim Öffnen gelegentlich Probleme, zumindest dauert es lange. Bei allen Foren ist es so, dass optimalerweise die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm auf Bildschirmgröße umgerechnet werden sollten. Mein Tipp: 75 dpi einstellen und die Breite dann auf 800 pixel (ausnahmsweise auch mal 900) setzen. Dann fluscht es.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

24.11.2008 17:51
#2 RE: Bildgrößen antworten

hallo Otto,
mich hat das auch immer genervt und ich habe sie auch schon mal kleiner gemacht vor dem einstellen. zum ansehen dieser großen fotos habe ich manchmal den browser zoom bis auf 20% setzen müssen.
LG Reiner

Beste Grüße Reiner

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

25.11.2008 08:56
#3 RE: Bildgrößen antworten
Der Wink mit dem Schrankenbaum ging wohl in meine Richtung...

Ich gelobe als EDV-Trottel Besserung

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
f28t565p2930n1.jpg  
Boerman Offline




Beiträge: 763

25.11.2008 21:53
#4 RE: Bildgrößen antworten

Hallo,

Auch ich bin schuld drann, Nachste mall stelle ich die Bilder ein mit max 800*600.

Lammert

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.421

26.11.2008 08:05
#5 RE: Bildgrößen antworten

Da es mir hier nicht darum geht, wer woran "Schuld" hat, sondern nur darum, dass wir alle Freude mit dem Forum haben, lösche ich in Kürze alle Beiträge und schreibe nur den Text neu, welche Bildgrößen erwünscht sind.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen