Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
 Sonstiges
viereKa Offline



Beiträge: 513

23.12.2008 12:21
Beleuchtete Güterzüge antworten
Hallo,
heute früh habe 2x bei MDR1 Radio-Sachsenanhalt folgende Meldung gehört:

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang (es wurden die Ortschaften genannt) ist gestern ein Güterzug mit einem Sandlaster kollidiert. Es gab keine Verletzten. Die Aufräumarbeiten dauern noch an, weil einige Güterwagen entgleist sind. Wie die Polizei meldet, kam es zu dem Unglück, weil die Wagons des Zuges nicht beleuchtet waren.

Bin ich jetzt irgendwie nicht mehr über die neuesten Vorschriften informiert und habe noch nicht begriffen, das längs an Güterzügen neuerdings wegen Weihnachten Licherketten verlegt werden, damit man die Wagons im Dunkeln besser erkennt??? Oder müssen die jetzt immer beleuchtet werden??

Bitte um Aufklärung.
cu
Hans-Jürgen
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

23.12.2008 12:53
#2 RE: Beleuchtete Güterzüge antworten
Du nu wieder von der Bockwurstfront...

kennst Du nicht die Coca-Cola Trucks?!?


In der Vorweihnachtszeit rollen die über unsere Straßen. Und genauso ist es bei der Bahn. Die Modelle gabs doch sogar aus Nürnberg!!!


So, und da alles von da Vorbilder hat weist Du nun auch, wieso es da nen Unfall gegeben hat: Der Döspaddel von Weihnachstmanm...äääääähmmm...Lokführer hat vergessen die Lichterketten an den Wagen anzuschalten. Ist wie beim LKW, die haben auch seitliche gelbe Leuchten.

So und nu bekommt der Döspaddel von Lokführer vom Christkind die Rute... oder umgekehrt?!?

Gruß
Alex

Boerman Offline




Beiträge: 763

23.12.2008 23:00
#3 RE: Beleuchtete Güterzüge antworten

Moin,

Ich bin gespannt, wenn die Wagen beleuchtung haben müssen, dann auch Electric.....


Dann heißt es und licht aus fur die Gütertransport über Gleisen.

Lammert

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen