Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2 | 3
Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 22:05
Neues Rätsel Antworten

Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich möchte mich gleich mal mit einem Rätsel hier einführen.
Zu welchem verwunschenen Schloß mag es da wohl gehen?
Antworten bitte als PN an mich. Dem Gewinner winkt ein Blick hinter die Kulisse.
Mit freundlichem Gruß Hilde

Angefügte Bilder:
Bilder vom 3. 9 2005 038 ag.jpg  
Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 20:00
#2 RE: Neues Rätsel Antworten

Hallo liebe Rätselfreunde,
mal ne kleine Anregung, damit hier mal etwas Motivation aufkommt! Also Glückwunsch OOK,mit der Vermutung, dass es eine ehemalige Werkseinfahrt war, lagst Du richtig.Vielleicht haben ja die Anderen jetzt einen Lösungsvorschlag.
Gruß Hilde

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

30.12.2008 20:07
#3 RE: Neues Rätsel Antworten

ich weiß es, verate es aber nicht.
lg reiner

Beste Grüße vom Reiner.

Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 20:15
#4 RE: Neues Rätsel Antworten

wäre auch verwerflich, wenn Du das nicht wüßtest!!
Hilde

Boerman Offline




Beiträge: 768

31.12.2008 19:33
#5 RE: Neues Rätsel Antworten

Moin,

Schön so ein Gleis. Aber mit so ein Sonne schwer zu befahren nicht???? Restliche ist über PN.

Lammert

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

01.01.2009 15:01
#6 RE: Neues Rätsel Antworten

Ich will mal meinen Freund Mathias etwas unter die Arme greifen.
Er hat sich hier angemeldet weil er sich für dieses Forum interessiert und gerne mitmachen möchte. Er war vor allen sehr angetan, wie hier die Experten die Rätsel lösen.
Darum hat er sich mal mit diesen Rätsel eingeführt. Aber wenn hier niemand mit macht ist er bestimmt etwas gefrustet. Also gebt Euch doch mal einen Ruck und löst das Rätsel was ja nun wirklich nicht schwer ist. Denn wer mit der Bahn fährt kann es täglich sehen.
Also bitte.
LG Reiner

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.923

01.01.2009 17:44
#7 RE: Neues Rätsel Antworten

Hallo Reiner,

habe gestern geschrieben und bin auf die Auflösung gespannt.

Volker

Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 11:54
#8 RE: Neues Rätsel Antworten

Hallo liebe Forummitglieder,
allen ein gesundes neues Jahr noch!!!
Ihr braucht Euch nun wegen des verwunschenem Schlosses nicht mehr bemühen. Der Volka hat's als Erster aufgelöst!!!! Ist Anschlußgleis zur Schokoladenfabrik Argenta in Hasserode.
2. war Lammert und als 3. war Thomas mit einer Vermutung eigentlich auch erfolgreich.
Herzlichen Dank, auch an Reiner, der Euch erstmal in Gange bringen mußte.
Gruß Hilde

Volka Offline




Beiträge: 3.923

03.01.2009 16:24
#9 RE: Neues Rätsel Antworten

Hallo Mathias,

vielen Dank für das Rätsel. Eine Frage an die Runde hierzu: Hat jemand ein Bild zur Hand, wo man das Tor in aller Schönheit bewundern kann? Ich habe gerade keines, aber mir wird immer mehr bewußt, dass ich meine Dias mal dringend scannen müsste.

Volker

OOK Online


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.124

03.01.2009 16:49
#10 RE: Neues Rätsel Antworten

Zitat von Volka
... aber mir wird immer mehr bewußt, dass ich meine Dias mal dringend scannen müsste.
Volker

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.923

03.01.2009 17:04
#11 RE: Neues Rätsel Antworten
Zitat von OOK


:-)
Bis dahin müsst Ihr mit diesem Schrott auskommen. Welcher Lok gehörte dieser Zylinder?

Angefügte Bilder:
Volker - Schrott.JPG  
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.217

03.01.2009 19:59
#12 RE: Neues Rätsel Antworten

Einer Jung-Mallet

Gruß
Alex

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

03.01.2009 23:28
#13 RE: Neues Rätsel Antworten
ohne Worte, das muß Hilde kommentieren

Beste Grüße vom Reiner.

Angefügte Bilder:
Anschl.Argenta.jpg  
Boerman Offline




Beiträge: 768

03.01.2009 23:44
#14 RE: Neues Rätsel Antworten

Hallo,

ist es der Zylinder der 99 7241?

Lammert

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

03.01.2009 23:57
#15 RE: Neues Rätsel Antworten

ich habe auch mal mein Votum aber per PN gegeben. Das solltet ihr auch so machen.
wer will denn schon eure Lösungen vor der Auflösung sehen
Reiner

Beste Grüße vom Reiner.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz