Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.349

01.01.2009 00:08
PROST NEUJAHR ! antworten

Liebe Freunde der BAE, liebe Forumsfreunde und Mitarbeiter!

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch allen in diesem Jahr 2009 viel Freude mit der Schmalspurbahn: beruflich, als Hobby, real, virtuell, Vorbild oder Modell.

Ich konnte in den letzten Tagen des alten Jahres einiges an meiner Anlage tun, so dass der Bahnhof Sonnenberg gleismäßig bald fertig sein wird.

Nachfolgend zwei Bilder zum Vergleich und zu Dokumentierung des Baufortschritts.

Im September 2004 waren die Teile der alten Bremer Anlage in den Keller in Hamm geschafft worden. Im April 2005 konnte ich mit dem Bau der neuen Anlage, der BAE III, beginnen. Am 31.12.2005 war ich mit dem Trassenbau bis über Oderteich hinaus gekommen und konnte die Trasse von dort zur Grube Charlotte Elise auf einem Hilfsgerüst zusammenfügen:



Drei Jahre und eine Stunde später, vom gleichen Standpunkt aus aufgenommen, ist erkennbar, dass sich einiges entwickelt hat. Rechts oben der Bahnhof Sonnenberg, den es im oberen Bild noch gar nicht gab.



Kommt alle am 17. Januar, damit wir bald gemeinsam einen fahren lassen können.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 262

01.01.2009 03:22
#2 RE: PROST NEUJAHR ! antworten

Lieber Otto, werte Kollegen,

auch von mir die allerbesten Wünsche für 2009 !

Wenn man sich die beiden Bilder zu Gemüte führt, so wird einem doch klar, dass sich erstaunliches getan hat. U.a. scheint auch der Generaldirektor der Unternehmung ein paar Pfunde verloren zu haben, hoffentlich nicht aus Kummer. Denn dazu besteht eigentlich kein Grund. Allem Frust zu Trotz (der war ja in der jüngeren Vergangenheit spürbar) hat die BAE III immense Fortschritte gemacht. Den letzten Rest schaffen wir dann auch noch.

Ich bin am 17. Jänner wieder mit dabei und freue mich auf Euch alle.

Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 176

01.01.2009 13:13
#3 RE: PROST NEUJAHR ! antworten


Auch ich möchte allen BAElern ein gutes Jahr 2009 wünschen.

Zitat von OOK
Kommt alle am 17. Januar, damit wir bald gemeinsam einen fahren lassen können.


Otto, ich hoffe Du weißt, worauf Du Dich da einläßt. Mit mir darfst Du rechnen.

grüner Offline




Beiträge: 742

01.01.2009 14:02
#4 RE: PROST NEUJAHR ! antworten
Auch hier aus dem Tal für Alle ein erfolgreiches 2009 !!

Pfiff aus dem Tal
René

Angefügte Bilder:
IMG_2353 ac_800x533.jpg  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.349

01.01.2009 20:50
#5 RE: PROST NEUJAHR ! antworten


Heute passierte etwas Witziges: Ich legte das Gleis 4b in Sonnenberg und stellte am Ende fest, dass ich keinen Prellbock mehr habe. Zum Glück fiel mir noch ein, dass ich irgendwo noch einen hölzernen, aus (Modell-)Schwellen gebauten Prellbock haben musste. Ach ja, in Sieber als provisorischen Abschluss der Baustelle. Der passte sehr gut für die Stelle, wo ich einen brauchte.
Und was sehe ich, was da drauf steht? Seht selber:



Nein, das habe ich nicht selber drauf geschrieben, das ist nämlich nur die Fortsetzung der Unterseite. Auf der steht: "Merry Christmas 1998, dear Otto..." und oben "...and a Happy New Year. WK" Und WK, das könnt ihr nicht wissen, bedeutet Werner Kammann. Der hat mir den Prellbock mal geschenkt. Danke Werner. Das kommt gut!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.349

01.01.2011 15:01
#6 RE: PROST NEUJAHR ! antworten


Die BAE ist incl. Betriebsleiter und Direktor gut ins Neue Jahr gekommen, ihr alle hoffentlich auch. Ich wünsche allen Freunden des Harzes, der Harzbahnen und der BAE ein gutes Neues Jahr 2011!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen