Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

03.01.2009 16:27
ein ähnliches Rätsel Antworten

Hallo allerseits !
Angestachelt durch Hildes Bilderrätsel habe ich hier mal ein ähnliches Foto.
Es sollte eigentlich kein Problem für die meißten von euch sein, diese nicht allzu harte Nuss zu knacken!
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
16.12.08.jpg  

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

03.01.2009 23:47
#2 RE: ein ähnliches Rätsel Antworten

Hi Thomas,
hast ne PN, aber wenn es wer anders weiß dann lass ihn gewinnen, ich will keine kalten Füße.
LG Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 20:15
#3 RE: ein ähnliches Rätsel Antworten

Hi,
wenn ich richtig liege, hat der Reiner diese Brücke im Laufschritt mit kurzer Hose und Feuerwehrstiefel überquert!!! Ha, hi!!!


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

05.01.2009 21:31
#4 RE: ein ähnliches Rätsel Antworten

Alle hatten es richtig, es waren die Reste des Anschlusses Papierfabrik Ilfeld auf dem Bild zu sehen.

Anbei mal noch zwei Bilder ebend dieser Papierfabrik, mit ca 25 Jahren Zeitunterschied zwischen beiden Aufnahmen.

Angefügte Bilder:
Ilfeld, Anschluss Papierfabrik, ca. 1984(2).jpg   Papiermühle Ilfeld, 09.01.08.jpg  

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

06.01.2009 01:24
#5 Rätselerweiterung Antworten

Da Hilde hier was eingeworfen hat, möchte ich diesen Gedanken mal zu Ende denken.
Hilde behauptete das ich über die Ilfelder Papierfabrikbrücke lief und er meine Pilze aufaß.
Das ist aber so falsch Hilde.
Ich zeige nun mal diese Brücke die Hilde meint und frage wo ist diese Brücke?
Antworten wie immer per PN an mich und der Teilnahmehinweis hier im Thema.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Angefügte Bilder:
Alte Fotos Privat0121 a.jpg  

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

06.01.2009 15:25
#6 RE: Rätselerweiterung Antworten

Post :-)

Gruß
Alex


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

07.01.2009 15:02
#7 RE: Rätselerweiterung Antworten

dolle ist das hier noch nicht. weiss denn keiner was?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

07.01.2009 20:19
#8 RE: Rätselerweiterung Antworten

Da hier noch nichts passiert ist, vergrößere ich mal die Ansicht und zeige neben meiner Person noch meinen Trabbi.
Übrigens war ich der einzige Lokführer mit einen eigenen Gleisanschluß.
LG Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Boerman Offline




Beiträge: 795

07.01.2009 20:48
#9 RE: Rätselerweiterung Antworten

?????????????????????

Lammert


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

09.01.2009 07:21
#10 RE: Rätselerweiterung Antworten

Du hast noch einen Antwortversuch von mir, allerdings ist das hier ne richtig richtig harte Nuss!

Gruß
Alex


Jürgen Offline




Beiträge: 835

09.01.2009 08:09
#11 RE: Rätselerweiterung Antworten

Reiner auf dem Heimweg in Wernigerode-Hasserode.
60t konnte die Brücke tragen aber für heutige Studenten war sie zu schwach und eine neue mußte 100m weiter gebaut werden.



Tschüß Jürgen


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

09.01.2009 08:11
#12 RE: Rätselerweiterung Antworten

Ich nehme jetzt meinen letzten Antwortversuch zurück und bleibe beim Vorherigen

Gruß
Alex


Volka Offline




Beiträge: 4.562

10.01.2009 13:15
#13 RE: Rätselerweiterung Antworten

Hier der Faulpelz Volka ;-)

also ich hätte ja auf die Brücke getippt, die da Jürgen zeigte. Aber dieses mal habe ich mich nicht mal getraut einfach nur zu raten. Leider habe ich sie mir und den Anschluß nie persönlich angesehen (Asche auf mein Haupt, es grämt und zerreist mich). Es fiel ins Wasser als plötzlich ein Kamel vor dem Rollbockzug in Hasserode auftauchte. Danach hatte ich es mir nie mehr vorgenommen solange die Situation noch existierte. Um so mehr freue ich mich über Jürgens Bild und bin froh, dass in der Harzbahnpost darüber berichtet worden war.

Volker


Volka Offline




Beiträge: 4.562

10.01.2009 13:20
#14 RE: ein ähnliches Rätsel Antworten

Hallo Thomas,

das erste Bild von Dir ist ja echt super. Ein wirklich schöner Einblick von oben auf die Situation, die viel zu selten beachtet wurde. Mit deinem Rätsel hast Du übrigens einen schönen Thread zu Anschlüssen eröffnet.

Im Historischen Forum bei Drehscheibe-Online hatte letztes Jahr "Arnstädter" auch ein sehr schönes Bild gezeigt, was die Bedienung ebenso zeigt. Hier der Link: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?17,3939657

Volker


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

10.01.2009 18:40
#15 RE: ein ähnliches Rätsel Antworten
Hallo Volker und alle!
Ja das Thema Anschlüsse und Verladegleise (wie z.B. Allerbach...)unterwegs auf der freien Strecke, welche z.T. schon lange nicht mehr existieren ist tatsächlich ein Thema für sich, wo es für uns noch viel aufzuarbeiten gibt. Bei DSO hatte ich auch mal dieses Foto von einer Bedienfahrt in den Anschluss Sägewerk Hasselfelde gefunden.
Mit dem Link das will irgendwie nicht klappen, (Beitrag war von -kbf- vom 06.07.08 im Hifo)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz