Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 307

25.01.2009 22:37
Noch'n Filmlink Antworten

Dem ein oder anderen vielleicht schon bekannt...

Wir sprachen beim letzten BAE-Treff darüber und nun habe ich den Link nach einiger Suche endlich wiedergefunden, so dass ich ihn Euch auch nicht länger vorenthalten möchte:

http://www.break.com/index/train-runs-th...kok-market.html

Lieben Gruß

Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/


Bühlertäler Offline



Beiträge: 38

25.01.2009 23:19
#2 RE: Noch'n Filmlink Antworten

Hallo Ihr,
da fällt mir nix mehr ein grins!!
Mfg Bühlertäler


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

26.01.2009 05:33
#3 RE: Noch'n Filmlink Antworten

so geht es uns jeden Tag bei der Bahn, könnt ihr mal sehen

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.01.2009 10:10
#4 RE: Noch'n Filmlink Antworten
Also erstmal: voll witzig, äy!

Aber hier zeigt sich auch eine nicht vorhandene Distanz zwischen Bahn und Bevölkerung, während unsere Bahnen seit Preußens Zeiten fast exterritorial sind. In der Schweiz ist es schon anders. Da kriegte ich fast einen Schock, als mein Freund ende der Siebziger mit dem Auto direkt auf den Bahnsteig fuhr, während man bei und kurz zuvor nur durch eine Sperre mit Bahnsteigkarten- und Gesichtskontrolle auf den Bahnsteig kam.

Als ich 1961 in Spanien war, fiel mir auch schon auf, dass Bahnanlagen nicht als so trennend empfunden wurden wie bei uns. In Palencia gingen die Leutchen seelenruhig über die mindestens zwölfgleisigen Bahnanlagen, wobei die bewaffnete (Gewehr!) Bahnpolizei desinteressiert zuguckte.

1962 war ich in Südspanien und fuhr auch mit der Schmalspurbahn von Malaga nach Torremolinos (heute zweigleisige regelspurige S-Bahn). An die Fahrt durch die Vororte von Malaga erinnerte mich der Film vom Bangkoker Markt. Dort saßen Kinder z.T. auf den Gleisen und spielten und gingen erst in letzter Sekunde zur Seite. Allerdings fuhr der Zug auch nicht so schnell, höchstens 20 kmh.
Ein bisschen ähnlich ist es noch in der Kirchstraße in Wernigerode. Nur ist die immer menschenleer (jedenfalls, wenn ich sie sehe)

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


grüner Offline




Beiträge: 761

26.01.2009 16:57
#5 RE: Noch'n Filmlink Antworten

Der Film ist ja der Hammer ....

Hier bei uns würde allein schon beim Zusehen so mancher Kontrollbeamter nen Herzkasper bekommen ...

Pfiff aus dem Tal
René


Boerman Offline




Beiträge: 795

26.01.2009 20:44
#6 RE: Noch'n Filmlink Antworten

Und wir reden bei der Harzquerbahn uber die Kirchstrasse...

Lammert


Filmlink »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz