Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
Reiner Offline




Beiträge: 2.627

27.01.2009 18:22
Hyperlinks funktionieren nicht antworten
Hallo Stefan und Otto,
wenn man hier im Forum etwas verlinken will dann funktioniert es bei mir nicht.
Was mache ich falsch?
Ich kopiere den link und füge ihn hier ein unterlege ihn und klicke auf das Kettenglied und er wird durch die entsprechenden Zeiche der Verlinkung ergänzt und sollte nach dem Speichern funktionieren. Macht er aber bei mir nicht siehe Beispiel: http://www.mdr.de/mediathek/
ändere ich aber die Zeichen ab wozu ich länger gebraucht habe so geht es aber das ist ja nicht im Sinn des Erfinders. 2. Beispiel: http://www.mdr.de/mediathek/ und in der Urschrift ist der link dann Verdoppelt schade das man es nach dem speichern so nicht mehr zeigen kann. Ich versuch es mal zu zeigen in dem ich aus dem url eifach ein arl mche dann müste es jeder sehen können. So geht zwar der link nicht kann aber als Beispiel dienen.

[arl=http://www.mdr.de/mediathek/]http://www.mdr.de/mediathek/[/arl]
so sieht jetzt der funktionierende link aus wenn statt dem arl ein url gesetzt wird

LG Reiner

Beste Grüße Reiner

Stefan Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 131

27.01.2009 18:44
#2 RE: Hyperlinks funktionieren doch antworten
Hallo Reiner,

nach dem Klick auf das Symbol für Link (die schräge verlaufene Kette)
erscheint der Forum HTML Code
[url=http://www.][/url]


Dies muss so ausgefüllt werden
[url=http://www.
dieURLdesLink.de
]
TextZumLink
[/url]

also zum Beispiel
[url=http://www.bae-by-ook.net]Braunlage Andreasberger Eisenbahn[/url]

ergibt
Braunlage Andreasberger Eisenbahn

Achtung, wird ein Text ausgewählt (also mit der gedrückten Maustaste hervorgehoben) und dann auf das Link-Symbol geklickt, wird lediglich der Linktext aber nicht der Link eingefügt.

Also aus http://www.ferrook-aril.de wird nach Klick auf das Link-Symbol
[url=http://www.]www.ferrook-aril.de[/url]

es fehlt also der entscheidende Teil hinter http://www.
[url=http://www.HIERfehltWas]www.ferrook-aril.de[/url]


Übrigens, wer keinen Linktext schreiben will
die reine URL zu tippen ohne auf das Link-Symbol zu klicken reicht auch.

Frohes Schaffen
Stefan
Reiner Offline




Beiträge: 2.627

27.01.2009 19:38
#3 RE: Hyperlinks funktionieren doch antworten
sorry kann gelöscht werden war nur zum üben

so geht es am einfachsten: Link setzen und kettenglied klicken

Beste Grüße Reiner

AxelR. Offline



Beiträge: 1.505

27.01.2009 21:20
#4 RE: Hyperlinks funktionieren doch antworten
...mach dir nichts draus,
klappt bei mir auch nicht immer.....aber man lernt ja nie aus...
Link kopieren oder Rechtsklick auf Eigenschaften funzt ganz gut.
Edit : jetzt verstehe ich auch was Du meinst...., werde ich wohl nie hin bekommen ?!
Üben ist da wohl angesagt....

Gruss aus dem Harz
Axel

Bildgrößen »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen