Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.420

01.02.2009 07:10
Umräumen wie im Supermarkt antworten

Ihr kennt das sicher: eines schönen Tages kommt ihr in euren Leib-und-Magen-Supermarkt - und ihr findet nichts. Alles ist umgeräumt, alles steht woanders als bisher. Was sich die Supermarktbetreiber dabei gedacht haben, bleibt uns meist uneinsichtlich.
Was ich mir gedacht habe, als ich heute morgen dieses Forum total umgekrempelt habe, weiß ich jedoch. Es war ein wenig unorganisch gewachsen, ins Kraut geschossen, da musste mal aufgeräumt werden. Vor allen Dingen haben sich die Schwerpunkte verlagert. Ursprünglich war das Forum gegründet als Unterstützung für meine Modellbahn, die BAE. Dann kam der Harz hinzu und die Harzer Schmalspurbahnen, dann dies, dann das.

Vor einiger Zeit habe ich das Forum umbenannt in Harz- und Harzbahnforum, womit es sich auch von diversen anderen Foren unterscheidet, die über die Schmalspurbahnen im Harz handeln. Dem trägt nun auch die Umgruppierung der Unterforen Rechnung.
Nach dem Kleinkram, der immer an den Anfang gehört (wie dies hier), kommt als ersten großen zusammenhängendes Thema der Harz, dann die Schmalspurbahnen im Harz, dann die anderen Bahnen des Harzes, dann noch ein wenig andere Schmalspur, die evtl. noch im Ladegleis verschwindet.

Dann erst kommt Modellbahn, zunächst allgemein Harzer Schmalspur im Modell in den unterschiedlichen Maßstäben, dann die Braunlage-Andreasberger-Eisenbahn (BAE) und der BAE-Club.
Ich denke, das ist übersichtlicher als bisher und entspricht auch der Wichtigkeit und Inanspruchnahme der diversen Themen.
Ich nehme aber auch Vorschläge hierzu entgegen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

BW-GS Offline




Beiträge: 153

01.02.2009 21:17
#2 RE: Umräumen wie im Supermarkt antworten

Sieht ja übersichtlich aus.

Ein Wunsch:
Bitte das Thema "andere Schmalspurbahnen" nicht im Ladegleis verschwinden lassen,
danke.

Gruss
BW-GS.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.420

02.02.2009 09:13
#3 RE: Umräumen wie im Supermarkt antworten

OK.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen