Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur darüber)
Reiner Offline




Beiträge: 2.665

16.02.2009 15:32
Arbeitszugrätsel antworten

Hallo mal wieder, diesmal von ungewohnter Stelle.
Wozu ist wohl dieser Arbeitszug mit einer Neubaulok unterwegs.
Antworten wie immer als PN an mich und Nachrichtlich das geantwortet wurde ins Forum hier.
LG Reiner

Beste Grüße Reiner

Harzwanderer Offline



Beiträge: 901

16.02.2009 15:42
#2 RE: Arbeitszugrätsel antworten

Heute hab ich das auch mal probiert mit einer PN...
Grüße vom Harzwanderer

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

16.02.2009 16:53
#3 RE: Arbeitszugrätsel antworten

Hallo !
Habe auch mal ne Antwort abgeschickt.
Thomas

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

16.02.2009 17:32
#4 RE: Arbeitszugrätsel antworten

Hast Post

Gruß
Alex

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.420

16.02.2009 17:46
#5 RE: Arbeitszugrätsel antworten

Hallo Reiner,
um welche "andere Schmalspurbahn" handelt es sich denn da? Vielleicht eine Harzer Meterspurbahn der dritten Art?
Gruß
Otto

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

16.02.2009 17:59
#6 RE: Arbeitszugrätsel antworten

Hast du etwa deine 3D Brille auf Otto

Beste Grüße Reiner

Volka Offline




Beiträge: 3.610

16.02.2009 20:46
#7 RE: Arbeitszugrätsel antworten

Nachrichtlich: Habe auch geantwortet! Per PN natürlich.

Verstößt dies Gehabe einen Drehgestellwagen auf zwei Rollwage zu verlade nicht gegen die Ordnung?

Volke

Ulf H. Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 26

17.02.2009 22:47
#8 RE: Arbeitszugrätsel antworten

Post auch aus Erfurt

Grüße Ulf

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

18.02.2009 21:13
#9 RE: Arbeitszugrätsel Auflösung antworten

Hallo Rätselfreunde!
Es haben alle 5 Mitrater Bernd, Thomas, Alex, Volker und Ulf richtig geraten, war ja auch nicht so schwer unter diesen Abschnitt "andere Schmalspurbahnen" Otto hatte ja denke ich mal nur was gefragt.
Denn dieses war ja die einzige Strecke außerhalb des Harzes wo auch noch Neubauloks eingesetzt wurden.
Der Titel des Bildes Lautete "Abbau Eisfeld-Unterneubrunner Eisenbahn ab (1973)"

Hier noch erläuternd die Antwort von Ulf
"Hallo Reiner,
noch ein paar Tage hin und die Aufnahme wird 35 Jahre alt. Die 99 7236 war im März 1974 mit der Mannschaft für den Gleisrückbau auf der Strecke Eisfeld Schönbrunn kurz vor Eisfeld angelangt. Der Packwagen ist der 904-004. Er blieb von einer anschließenden Verschrottung verschont und gelangte als Wagenkasten in das Oberbauwerk nach Wülknitz, wo er sogar noch bis 1994 abgestellt war. Den hätten wir in der Thüringer Schmalspursammlung noch gern gehabt, aber damals waren die Aktivitäten noch nicht so weit.
Viele GRüße aus Erfurt
Ulf"

Danke fürs mitraten besonders gut vom Neuling Bernd aus Jena, der die Rätsel Wissenschaftlich angeht.
LG Reiner

Beste Grüße Reiner

Harzwanderer Offline



Beiträge: 901

19.02.2009 14:05
#10 RE: Arbeitszugrätsel Auflösung antworten

Zitat von Reiner

Danke fürs mitraten besonders gut vom Neuling Bernd aus Jena, der die Rätsel Wissenschaftlich angeht.
LG Reiner

Oh je, ich glaube, Du hast mich durchschaut ... hier kann man aber auch nichts verbergen ...

Was ich aber noch nicht durchschaut habe, ist, wer jetzt wem einen ausgeben darf ...
und wann und wie...
und was ein Ratzeputz ist ... (wenn ich die Klagelaute von Rene richtig deute, scheint es
*kein* Schierker Feuerstein zu sein...)

Grüße vom Harzwanderer

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen