Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Wanderempfehlungen mit Bahnbezug
Heinz- Rudolf Offline



Beiträge: 3

17.02.2009 19:27
Carlshaus Tour von Benneckenstein antworten
Hallo,
schön dass es jetzt eine Rubrik gibt, in der ich auch mal was schreiben kann. Ich fahre immer mit der Bahn, ein Auto habe ich nicht, einmal im Jahr Harz muß sein und zwar zum Wandern. 2005 war ich mit meinem Sohn unterwegs, wir sind zu dem Carlshaus- Ausichtsturm von Benneckenstein aus gelaufen. An einem schönen Oktobermorgen haben wir uns in Drei Annen Hohne in den ersten Zug gesetzt und sind bis Benneckenstein gefahren. Von dort aus haben wir uns den Weg, ein bißchen kreuz und quer bis zum Aussichtsturm, dann weiter nach Sophienhof ( hier gibt es gutes Essen ) und dann runter nach Eisfelder Talmühle und mit dem Zug nach Drei Annen Hohne zurück. Ganz so lange hat das ganze nicht gedauert, aufgeschrieben haben wir uns dann 15 km für die Wanderstrecke.
Als Wanderkarte benutze ich die offizielle Karte des Harzklubs- Wandern im Harz ( 2 Karten mit Begleitbuch ) die sehr gut sind. Die HSB hat mal ein kleines Faltblatt herausgegeben Bahnfahren und Wandern mit den Harzer Schmalspurbahnen, gibt es das Blättchen noch ? Stehen schöne Touren drin.
Ich versuche jetzt noch 2 Bilder von der oben beschrieben Tour anzuhängen. Auf einem ist mein Sohn auf dem Aussichtturm und im Hintergrund die Dampffahne der HSB zu sehen.
Angefügte Bilder:
Ott-020.jpg   Ott021.jpg  
Lokhexe Offline



Beiträge: 43

20.02.2009 11:21
#2 RE: Carlshaus Tour von Benneckenstein antworten

Hallo Heinz-Rudolf,
vielen Dank für Deine beschriebene Wanderroute.
Immer im Spätsommer unternehmen wir (ich und ein Bekannter) eine größere Harzwanderung mit 2 Übernachtungen im Auto. Deine beschriebene Strecke werden wir nun für unsere nächste Tour als Volage nehmen und noch ein wenig erweitern. Ich werde versuchen, auch unsere bisherigen Touren einmal zu beschreiben.
Schöne Grüße aus dem Sauerland nach Bielefeld.
Lokhexe

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen