Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

29.03.2009 15:52
Bilder direkt in den Text antworten
Da es immer wieder gefragt wird, sage ich mal, wie ich es mache (es gibt andere Methoden), die Bilder in voller Größe in den Text zu stellen.
1. Bild/Grafik so bearbeiten, dass die Breite 650 Pixel nicht überschreitet! An passender Stelle abspeichern.
2. ein Bild-upload-Programm/Server anwählen z.B. http://www.pic-upload.de/ (den benutze ich).
3. dort mit "Durchsuchen" den Speicherplatz des Bildes finden und dann "Bild hochladen" klicken
4. aus der dann erscheinenden Linkliste den Link "Bild in Originalgröße ins Forum" kopieren und im Forum beim Schreiben des Textes an passender Stelle einfügen. Fertig ist die Laube.

Empfehlung: bei pic upload Mitglied werden (kostenlos), dann speichert man die hochgeladenen Bilder in einem eigenen Verzeichnis und kann jederzeit neu drauf zugreifen. Und andere nicht.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 245

29.03.2009 16:27
#2 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Hallo Otto,
ein Tip, vielleicht die Erklärung noch nach FAQ stellen oder ein Link von dort nach hier. Dort sucht man als erstes.

& Gruß Hubert

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

29.03.2009 18:07
#3 RE: Bilder direkt in den Text antworten

Gute Idee, aber soweit reichen meine html-Fähigkeiten nicht. Das muss der Webmaster machen, und der ist gerade in den Urlaub geflogen. Aber wenn er wieder kommt, wird er's schon richten.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen