Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Boerman Offline




Beiträge: 768

01.04.2009 20:11
Reichsbahn returns Antworten

Moin,

Heute auf der Brocken zu sehen:

Source: http://www.hsb-wr.de



Lammert

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

01.04.2009 21:43
#2 RE: Reichsbahn returns Antworten

schon abgespeichert Lammert
meinst du nicht das dieses Foto eine Fälschung zum 1.April ist?
LG Reiner

Beste Grüße vom Reiner.

Boerman Offline




Beiträge: 768

01.04.2009 22:32
#3 RE: Reichsbahn returns Antworten

Hallo Reiner,

Nein ich werde sagen kein 1 april schertz. Diese gibt es auch noch:





Ich habe auch schon Bilder gesehen vom 31.3 in Nordhausen mit die beide O wagen und der Packwagen 904 153. Die IG G10 stand schon ein par tagen in Wernigerode bereit. Die habe ich selber dort gesehen.

Lammert

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

01.04.2009 22:36
#4 RE: Reichsbahn returns Antworten

Und das soll ich dir heute noch glauben. Das fällt mir aber schwer. Mit welchen Fotoprogramm hast du das gebastelt Lammert?

Beste Grüße vom Reiner.

Boerman Offline




Beiträge: 768

01.04.2009 22:42
#5 RE: Reichsbahn returns Antworten

Reiner, Reiner,

Wirklich, gucke mall auf der HSB seite, wirklich, kein 1 april.

Schaue auch mal hier:
http://www.farrail.de/pages/touren-engl/...llet-steam.html

Morgen nach Benneckenstein und Freitag Nordhausen Guntersberge.

Die Bilder mit O wagen im IG forum.

Lammert

staar008 Offline




Beiträge: 691

20.04.2009 16:36
#6 RE: Reichsbahn returns Antworten

Hier http://www.narrowgaugememories.com/v/aro...te1000.jpg.html gibt es noch einige Bilder.

Marco.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

20.04.2009 20:59
#7 RE: Reichsbahn returns Antworten

....also ICH weiß jetzt garnicht worum es hier geht.
Dazu braucht es wohl Insiderwissen ?!......und mehr Ahnung von den Fahrzeugen ?!

Gruss aus dem Harz
Axel

Boerman Offline




Beiträge: 768

21.04.2009 22:31
#8 RE: Reichsbahn returns Antworten

Hallo AxelR,

Ich hatte die Brocken Bilder vom 1. april direct verlinkt. So zu sehen werden die Bilder jeden Tag erneurt.

Es handelte um diese Bilder allen vom HSB (http://www.HSB-WR.de):







mfg Lammert

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

22.04.2009 20:07
#9 RE: Reichsbahn returns Antworten

Moin Lammert,
die Brockenwebcam ist mir bekannt,
nur was hat es mit der Reichsbahn zu tun ?? Wagen, Lok ??
Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Gruss aus dem Harz
Axel

Jürgen Offline




Beiträge: 835

23.04.2009 08:48
#10 RE: Reichsbahn returns Antworten
Für viel Geld sollte die DDR-Zeit für einige "Gut" Betuchte Mitbürger zurückgeholt werden. Es wurde sogar ein Güterzug zum Brocken eingelegt. Da es etwas nicht wiederholbares sein sollte, wurde die Lok auf Teilstrecken mit einem rot/weißem Absperrband geschmückt.


Tschüß Jürgen
AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

23.04.2009 18:17
#11 RE: Reichsbahn returns Antworten

...jetzt ist der Groschen gefallen,
ich habe doch darüber irgendwo was gelesen, war nicht soooo günstig die ganze Geschichte.

Gruss aus dem Harz
Axel

«« Fahrkarten
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz