Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

23.04.2009 08:10
Rätsel um einen Wagenkasten Antworten
Moin!

Heute mal wieder ein neues Rätsel von mir...

Wann das Bild enstand werde ich Euch nicht fragen... ich weis den genauen Monat auch nicht mehr :-)
Aber: Welcher Wagen ist das und wo wurde das Bild gemacht... und wo befindet er sich heute?.



Jürgen ist von der Teilnahme ausgeschlossen... er hat mir die Dias gescannt und weis, um welchen Wagen es sich handelt, dafür vielen Dank!

Bitte wie immer eine kurze Info hier über die Teilnahme und eine PN mit den Lösungsvorschägen an mich

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
005 Außenansicht 900-351.jpg  

kindacool Offline



Beiträge: 97

23.04.2009 15:52
#2 RE: Rätsel um einen Wagenkasten Antworten

Schönes Bild - auch wenn ich keine Ahnung von der Lösung habe ! ;-)

Irgendwo auf Klostergrund ? (...aus den offensichtlichen Problemen beim Buchstabieren des Wortes "Sex" schließend) ;-D

Schöne Grüße
Kindacool


Volka Online




Beiträge: 4.562

23.04.2009 16:57
#3 RE: Rätsel um einen Wagenkasten Antworten

Poscht


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

26.04.2009 10:29
#4 RE: Rätsel um einen Wagenkasten Antworten

Was ist Leute---keine Ahnung?!?

Kleiner Tipp: 1000mm und auf thüringer Grund und Boden

Gruß
Alex


staar008 Offline




Beiträge: 817

26.04.2009 11:25
#5 RE: Rätsel um einen Wagenkasten Antworten

Post!

Marco


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

01.05.2009 20:58
#6 RE: Rätsel um einen Wagenkasten Antworten
Moin!

Es habne nur 2 Leute mitgemacht, dafür hatten es beide richtig :-)

Der Erste antwortete am 23.04.:

Hi

Das Bild wurde an der ehemaligen LPG in Brattendorf gemacht und zeigt den Wagen 900-351. Ich selbst habe ihn dort 92 auch irgendwann im Sommer geknipst. Heute steht er bei dem Verein Hirzbergbahn e. V. nachdem er einige Jahre bei der Selfkantbahn verbracht hat.

Volker

Der Zweite am 26.04.:

Absender: staar008 , 26.04.2009 11:25

Auch der Eisfelder Personenwagenkasten Erfurt 32 hat nach Thüringen "zurückgefunden". Er wurde 1995 durch den Wagenfreund bei der Selfkantbahn in Brünn geborgen. Damit blieb er der Nachwelt erhalten!

Quelle: http://www.ig-wagen.de/pages/was-ist-die...ktivitaeten.php

Marco


Diesne Angaben ist nix weiter zuzufügen -BRAVO!

Gruß
Alex


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz