Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 HSB aktuell
AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

05.05.2009 15:30
Webcam DAH Thread geschlossen

Moin,
wieso steht da eigentlich seit einigen Tagen auf dem linken Abstellgleis dieser Waggon ?
Scheint ein Löschwagen zu sein ? Wegen Waldbrandgefahr ? Der Schlauch ist da auch schon länger dran.
http://webcam.netco.de/bilder/hsb-archiv...00905051300.jpg

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

05.05.2009 16:46
#2 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Menno Axel,
der steht doch jeden Sommer da als Löschwasserresrve bei Waldbränden.
Übrigens sein Bruder sreht auf den Brocken rum.
LG Reiner

Beste Grüße Reiner

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

05.05.2009 17:26
#3 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Moin Reiner,
ist mir noch gar nicht aufgefallen das der da jeden Sommer steht.......
in DAH war ich ja schon öfter....., aber auf dem Brocken immer noch nicht...
Danke für deine bestätigung !

Gruss aus dem Harz
Axel

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

18.05.2009 18:22
#4 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Moin Reiner,
habe zwischenzeitlich auch ein Foto von dem Löschwagen auf dem Brocken gesehen ;-)
....aber warum wurde der Löschwagen in DAH vor einigen Tagen umgeparkt ??
http://webcam.netco.de/bilder/hsb-archiv...00905181715.jpg

Gruss aus dem Harz
Axel

Boerman Offline




Beiträge: 767

18.05.2009 19:51
#5 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Moin,

Diese Wagen war vorher Grau. Jetzt Rot. Ist der Rote nun auch neu lackiert?

mfg, Lammert

kuno Offline



Beiträge: 1.336

19.05.2009 07:28
#6 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Hallo Axel,
ich nehme an, dass er nur zum Befüllen auf dem Gleis Richtung Brocken stand. Man konnte auf den Fotos vor einigen Tagen gut den Schlauch zwischen Wasserentnahmesetlle und Waggon erkennen. Jetzt wo er voll ist, wurde er an seinen "sommerlichen Stammplatz" verschoben.

Gruß
Jörg

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

19.05.2009 19:19
#7 RE: Webcam DAH Thread geschlossen
....hmm,
jetzt steht der Löschwagen wieder an der Alten Stelle.
Ausserdem kam der rechte 16.10 Uhr Sorge-Zug mit Kamel und Dampf zusammen etwas verspätet (ca.5 min.) in Sorge Richtung NDH an
obwohl als Dampfzug ausgeschrieben. Lokdefekt ?
Dampf allein war nicht, irgendwie haben die beiden Loks "zusammen" gearbeitet.
http://webcam.netco.de/bilder/hsb-archiv...00905191600.jpg

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

19.05.2009 23:19
#8 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Das scheint eine Gelegenheitsvorspannfahrt der 199 von WR nach NDH gewesen zu sein.
Zum Zweck der Loküberfühung nach NDH zum Güterzugeinsatz bzw. zur Planreserve. Das war schon immer so üblich.
LG Reiner

Beste Grüße Reiner

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

20.05.2009 14:40
#9 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

...ah ja,
nur blöd wenn man denkt das ein reiner Dampfzug eingesetzt wird (wg. der Romantik)

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

20.05.2009 20:58
#10 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Die Zuglok bleibt doch dabei die Dampflok, und die Diesellok ist dann die Vorspannlok.
Das schrieb auch seinerzeit die DR Fahrdienstvorschrift so vor. Und zwar aus Brandschutzgründen mussten E-und V-Lok immer vor der Dampflok fahren.
Ja und wie das mit dem blöden denken ist.......das überlasse ich jeden selbst.
LG Reiner

Beste Grüße Reiner

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

20.05.2009 21:24
#11 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Reiner,
der Zug war lt. Plan ein DAMPFZUG,
da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt.

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

20.05.2009 23:06
#12 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Es gibt keine Garantie der Bespannungsregelung durch bestimmte Baureihen. Siehe Fahrplan und Beförderungsbestimmungen.
Das wird aus der jeweiligen Betriebssituation und auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entschieden.
Du bekommst auch kein Geld zurück wenn du deswegen nicht mitfährst. Genausowenig gilt dieses für nicht bereitgestellte Sitzplätze durch Überfüllung. In den gecharterten Sonderzügen ist das dann etwas anders. Aber auch da besteht kein Anspruch auf eine ganz bestimmte Lok.
Dein Dampfzug ist zwar im Fahrplan so vermerkt und verkehrt auch in der Regel so, aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel. OK?
LG Reiner










Beste Grüße Reiner

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

21.05.2009 05:35
#13 RE: Webcam DAH Thread geschlossen

Jetzt ist hierzu alles gesagt. OK?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Fahrkarten »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen