Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

29.05.2009 14:49
Rätsel vom 29..5.09 Antworten

Wer weiß wo es ist?
Wie immer per PN und hier Nachricht im Forum
Frohe Pfingsten wünscht Euch Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Angefügte Bilder:
PICT0175a.JPG  

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.215

29.05.2009 17:57
#2 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

Keine Ahnung!
Trotzdem PN - kann ja einfach mal raten!!

Gruß, Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.552

29.05.2009 21:16
#3 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

Schließe mich dem Bernd an.

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

30.05.2009 09:42
#4 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten
scheint doch schwerer zu sein, als kleine Hilfe stelle ich noch ein Foto dazu
LG Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Angefügte Bilder:
PICT0178.JPG  

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

03.06.2009 23:07
#5 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten
Da hier noch nichts Entscheidenes geraten wurde stelle ich mal noch ein Bild dazu, in der Hoffnung etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.
LG Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Angefügte Bilder:
PICT0177.JPG  

Volka Offline




Beiträge: 4.552

04.06.2009 20:21
#6 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

Ja nun .. weiß ich es :-)

Post.


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

04.06.2009 22:15
#7 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

...ich immer noch nicht :-(
daher auch keine PN

Gruss aus dem Harz
Axel


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

05.06.2009 06:41
#8 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

:-(( Null komma nix Ahnung/Vermutung

Gruß
Alex


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

05.06.2009 10:46
#9 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten
Na dann will ich es mal enträtseln.
Das erste Bild zeigt das Ausfahrsignal des ehemaligen Güterbahnhofs von Grauhof bei Goslar an der heutigen 2 Gleisigen Hauptbahn Hildesheim Goslar.
Bis zum Kriegsende verlief über diese Trasse die Güterzugstrecke Vienenburg Langelsheim welche nach dem Krieg wegen geänderter Verkehrsströme stillgelegt und später abgebaut wurde. Die Schnittstelle zur Strecke Hildesheim Goslar war der Abzeig Grauhof im km 84 dieser Strecke.
später wurde Grauhof als Güterbahnhof für die Ortsansässige Industrie in Grauhof genutzt die hier einige Anschlüsse hatte. Beim Ausbau der Strecke In den 80 er Jahren wurde Grauhof reaktiviert und zum abstellen der Gleisbaumaschinen und als Gleisbaulagerplatz genutzt.
Auch soll es ein Gleisdreieck gegeben haben welches Zugfahrten aus Grauhof in Richtung Hildesheim zuließ. Normalerweise fand früher Zugverkehr auf der Mitteldeutschen Achse Halle-Nordharz-Kreiensen-Rhurgebiet dort statt.
LG Reiner

PS Volker hatte es dann nach dem 3. Bild gewusst.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

05.06.2009 11:53
#10 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

... und ich dachte, es müsste irgendwo zwischen Weil und Riehen sein. Dabei habe ich außer Acht gelassen, dass du ja z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen am nördlichen Harzrand residierst.
Aber gut, dass Volka immer alles weiß ...

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

05.06.2009 14:07
#11 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

Wenn das man so einfach ginge Otto, denn Riehen (übrigens das größte Dorf der Schweiz) liegt an der Strecke Basel-Zell im Wiesental und berührt den Ort Weil am Rhein nicht.
Ab nächste Woche werde ich wieder in Südbaden herum residieren.
Wegen Deiner Bilderwünsche müsstest du mir dann mal Bescheid geben.(Bildername usw. usf.)Bin mindestens noch bis 30.06. krank geschrieben.
LG Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.552

05.06.2009 16:02
#12 RE: Rätsel vom 29..5.09 Antworten

Zitat von OOK
...
Aber gut, dass Volka immer alles weiß ...


:-) Dönerbude z.B. wusste ich wie einige andere Rätsel nicht.


Dönerbude »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz