Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Sonstiges
Feldbahn-Alex Notfall ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 20:31
Urlaubsgrüße antworten

Moin!

Jedem ne Karte zu schreiben war mir zu blöd, deshalb hier ein paar Urlaubs-Schmalspurbilder

Angefügte Bilder:
Kindereisenbahn Budapest.jpg   Kindereisenbahn Budapest2.jpg   Kindereisenbhn Budapest3.jpg   Kindereisenbhn Budapest4.jpg   Kindereisenbhn Budapest9.jpg   Kindereisenbhn Budapest10.jpg  
Jürgen Offline




Beiträge: 828

19.07.2009 07:19
#2 RE: Urlaubsgrüße antworten

Schöne Bilder und dann auch noch mit viel Sonne! War bestimmt ein schöner Urlaub.
Wo hat denn die Diesellok ihre schwere Mittelpufferkupplung gelassen?? Die neue sieht richtig zierlich um nicht zusagen verloren in der großen Kupplungsaufnahme aus.

Tschüß Jürgen

Feldbahn-Alex Notfall ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2009 07:36
#3 RE: Urlaubsgrüße antworten

Jürgen, Du Schelm!

Sonne war am Balaton, als in in Budapest an kam , war Platzregen... Während der Fahrt war es bedeckt aber trocken. Das ganze Chaos des Besuchs kannst Du in einer der nächsten Gartenbahn lesen :-)

Die haben so eine Art Mischung aus Albert- und Schafenbergkupplung dort, hat eher etwas von einer Straßenbahnkupplung.

Schön war es aber trotzdem!

Angefügte Bilder:
Kindereisenbhn Budapest5.jpg   Kindereisenbhn Budapest6.jpg  
Volka Offline




Beiträge: 3.610

22.07.2009 07:58
#4 RE: Urlaubsgrüße antworten

Hi Alex,

wo sind denn die Bilder in Ungarn aufgenommen? Ich war mal dienstlich in Budapest und das Forschungszentrum an dem ich zu tun hatte, lag außerhalb im Wald auf einem Berg. Dort führte in der Nähe auch so eine Pioniereisenbahn vorbei, die ich leider nie in Betrieb sah, nur hörte. Zumindest die drei ersten Aufnahmen könnten dort entstanden sein.

Volker

Feldbahn-Alex Notfall ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 06:41
#5 RE: Urlaubsgrüße antworten

Alle Bilder stammen von da :-) Hättest mal besser mitfahren sollen!

Volka Offline




Beiträge: 3.610

23.07.2009 21:53
#6 RE: Urlaubsgrüße antworten

Wie gesagt: Gehört habe ich den Zug während der Arbeit, aber am Abend wenn ich durch den Wald von der Arbeit zum Hotel stapfte, war da auch schon Feierabend.

Bist Du denn auch mit der Zahnradbahn den Berg hoch gefahren?

Feldbahn-Alex Notfall ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 06:38
#7 RE: Urlaubsgrüße antworten

Mein, ich bin mit Auto und Navi vom Balaton angereist.... Navi+Budapest=Chaos

Feldbahn-Alex Notfall ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 06:38
#8 RE: Urlaubsgrüße antworten

Mein, ich bin mit Auto und Navi vom Balaton angereist.... Navi+Budapest=Chaos

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen