Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Jürgen Offline




Beiträge: 835

06.08.2009 07:21
Neuzugang KBD 902-309 Antworten

Neuzugang KBD 902-309

Am 05.08.2009 kehrte in den Nachmittagsstunden der 1897 durch die Waggonbau-firma Herbrandt & co, Köln erbaute ehemalige 3.Kl Personenwagen NWE 74“, ex DR KB4i 900-454 im frisch rekonstruierten Zustand zur Harzer Schmalspurbahnen GmbH zurück.
Bereits im Jahre 1985 wurde durch die Deutsche Reichsbahn der Wagenkasten Neugebaut (Rekoprogramm), 1995 erhielt dieses Fahrzeug moderne Drehgestelle und Rollengelagerte Achsen im ehemaligen DB Ausbesserungswerk Halberstadt. In den Fahrzeugwerken Miraustraße, Berlin (FWM) wurde jetzt (2009) der Wagenkas-ten erneut umfassend modernisiert und zum kombinierten Personengepäckwagen KBD 902-309 umgebaut.



Tschüß Jürgen

Boerman Offline




Beiträge: 768

06.08.2009 10:55
#2 RE: Neuzugang KBD 902-309 Antworten

Moin,

Wieder einen Wagen einsatzbereit. Diese Wagen hat vielen Jahren nutzlos in Wernigerode gestanden.

War die ankunft nicht am 5.8?

Mfg Lammert

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

06.08.2009 11:04
#3 RE: Neuzugang KBD 902-309 Antworten

Hallo Jürgen,
erst mal Danke für die interessanten Bilder, aber vielleicht könntest du ja mal bei solchen Neuvorstellungen noch ein bis zwei Bilder der Ursprungzustandes bzw. des Zustands vor der Rekonstruktion zeigen damit man auch mal sieht was sich verändert hat.

Beste Grüße vom Reiner.

Jürgen Offline




Beiträge: 835

06.08.2009 13:35
#4 RE: Neuzugang KBD 902-309 Antworten

Hallo Lammert

Du hast recht ! Ist mir wohl beim schreiben passiert. 05,08,2009 ist richtig!!

Tschüß Jürgen

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz