Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 4.562

07.08.2009 06:29
Für Umsteiger Antworten

Liebe Rätselrater,

wenn man auf dem hier gesuchten Bahnhof im Harzer Raum von Gleis 1 auf ein anderes wechseln wollte, traf man unweigerlich auf diese Werbung. Wo war es?

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

07.08.2009 10:19
#2 RE: Für Umsteiger Antworten

Ich bewege mich nicht in Untergründen daher bin ich auf die Antwort gespannt. Also keine Rätselteilnahme.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Lokhexe Offline



Beiträge: 43

17.08.2009 15:12
#3 RE: Für Umsteiger Antworten

Post ist soeben rausgegangen...
Lokhexe


Volka Offline




Beiträge: 4.562

20.08.2009 09:55
#4 RE: Für Umsteiger Antworten

Hier nun die Lösung: Das Bild entstand im Mai 92 in Aschersleben. Es befand sich in der dortigen Unterführung. Man musste unweigerlich darauf zulaufen, wenn man von Gleis 1 auf ein anderes wechseln wollte. Ich hatte es dort auch schon früher gesehen, zum ersten mal im Sommer 90. Wann es verschwand, kann ich nicht sagen. Beim Umsteigen dort in späteren Jahren war es nicht mehr vorhanden.

Lokhexe hat Quedlinburg genannt und ist sich sicher, es dort auf seinem Weg zur Arbeit bis Juli 89 gesehen zu haben. Auch Reiner hat noch insgeheim Quedlinburg geraten. Es sieht so aus als hätte es entweder ein zweites Plakat gegeben oder man hat das dortige umgehängt. Zwischen Oktober 84 und Februar 91 bin ich nicht in Quedlinburg umgestiegen. Ich habe nie ein Solches dort gesehen.

Mit Grüßen an alle Autofahrer ;-)

Volker


Eselsrücken »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz