Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 HSB aktuell
AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

08.08.2009 18:40
Bhf. Alexisbad Antworten

Moin,
bin die Woche mal wieder durch Alexisbad gefahren und konnte am Bahnhof Bauarbeiten (Dachdecker) sehen.
Irgendwo hatte ich von geplanten Arbeiten gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.....

und so ganz nebenbei habe ich (denke ich zumindest) auch das Forsthaus Drahtzug von "grüner" (Rene) im Wald entdeckt.

Gruss aus dem Harz
Axel

grüner Offline




Beiträge: 761

09.08.2009 09:45
#2 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Zitat von AxelR.
Moin,
bin die Woche mal wieder durch Alexisbad gefahren und konnte am Bahnhof Bauarbeiten (Dachdecker) sehen.
Irgendwo hatte ich von geplanten Arbeiten gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.....
und so ganz nebenbei habe ich (denke ich zumindest) auch das Forsthaus Drahtzug von "grüner" (Rene) im Wald entdeckt.


Moin Moin

Ja, seit Anfang der Woche werkelt eine Firma und deckt das Dach in Alexisbad.

Ach, das Forsthaus ist doch " fast " nicht zu übersehen .... jedenfalls wenn man mit der Bahn vorbeifährt. Strassenseitig wird das nun schon schwieriger, weil der " natürliche Sichtschutz " dies verhindert

Pfiffchen von km 11,6

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

09.08.2009 13:47
#3 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Moin,
weißt Du ob der Bhf. komplett Renoviert wird ?
Ach so, war mit dem Motorrad unterwegs ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

grüner Offline




Beiträge: 761

09.08.2009 14:03
#4 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Muss ich mal nachfragen.

Ach noch schlimmer, also Einer von den Leuten die hier mit maximaler Geräusch dB Zahl vorbeiheizen

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

09.08.2009 18:34
#5 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

In Antwort auf:
maximaler Geräusch dB Zahl

Nö, mein Auspuff ist Zugelassen ! ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

grüner Offline




Beiträge: 761

09.08.2009 20:35
#6 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Hab nachgefragt, es wird vorerst nur das Dach gemacht.

Pfiffchen

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

09.08.2009 22:11
#7 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

...öhm wie jetzt, wurde da am SONNTAG gearbeitet ??
Wobei das Dach mit am Wichtigsten ist,
wenn es von Oben schon mal mal trocken bleibt.........folgt vllt. bald der Rest ?
Danke für deine Nachfrage !!
(Irgendwie würde ich mir ja auch gern mal das ein oder andere ansehen,
u.a. auch das Forsthaus....)
aber irgendwie klappt es mit der Bremse nie so richtig....und mit Lederklamotten bei 25 Grad rumlaufen kommt nicht soooo gut, daher ist der Feind des Bikers : ANHALTEN

Gruss aus dem Harz
Axel

grüner Offline




Beiträge: 761

11.08.2009 14:14
#8 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Zitat von AxelR.
..........
(Irgendwie würde ich mir ja auch gern mal das ein oder andere ansehen,
u.a. auch das Forsthaus....)
aber irgendwie klappt es mit der Bremse nie so richtig....und mit Lederklamotten bei 25 Grad rumlaufen kommt nicht soooo gut, daher ist der Feind des Bikers : ANHALTEN


Also ANHALTEN musste dann schon, das haben auch schon viele Andere gemacht.
Ich kenne da Jemanden der recht gern hier vorbeikommt, nicht wahr Henning

Pfiffchen

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

11.08.2009 15:24
#9 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

....vielleicht schaffe ich es ja mal wenn es nicht ganz so warm ist......

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

12.08.2009 22:39
#10 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Am besten im Winter bei minus 20°, da bist du über jede Pause dankbar.....oder traust du dich da mit deinen Töff nicht mehr raus.

Beste Grüße vom Reiner.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

12.08.2009 23:31
#11 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Tja Reiner,
unter 15° PLUS geht bei mir garnix....................,
früher..., da musste man, auch im Winter...,
heute will ich nur noch und kann es mir Aussuchen
Jedem dass Seine ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.120

13.08.2009 08:30
#12 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Ich hoffe, ihr merkt selber was, bevor der Admin auf den Plan tritt. Oder? Es gibt doch ein extra Unterforum für eure Späßchen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

13.08.2009 21:53
#13 RE: Bhf. Alexisbad Antworten

Ja ja,
ist ja nun Beendet.
Der Übergang zum "Unwichtigen" ist nun mal Schleichend.......
Wenn ich Gross bin versuche ich den "Nebenkram" zur "Spassrubrik" umzuleiten.....
....Obwohl, DU hast doch die Möglichkeiten was zu Verschieben, ich nicht.
Also, verschiebe es
und ich versuche keine "Nichtthemabezogene" Antworten mehr abzugeben.
>Edit(h): Also bitte nicht wundern wenn keine Antwort kommt,
Unwichtiges dann wo anders oder per PN.

Gruss aus dem Harz
Axel

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz