Sechs BAE-Clubmitglieder waren, teil erheblich stauverzögert, aus Entfernungen zwischen 30 und 350 km angereist, um die BAE wieder einmal einen Schritt näher an die Betriebseröffnung zu bringen.
Bild 1 - 3: Horst heißt zwar nicht Löther, lötet aber dennoch einen ganzen Batzen der neuen BFH-Kupplungen zusammen. Links die spezielle Lötlehre, die er angefertigt hat, rechts zwei Kupplungen an langen Vierachsern im Eingriff bei einer Scherbewegung in einem Gegenbogen.
Bild 4: Horst (li.) und Rainer an den Werkstattsplätzen 1 + 2; Bild 4: Hubert gießt ein Fundament für eins der Wohnhäuser in Schluft. Bild 6: Nico2 heißt auch nicht Sieber, ist aber einer. Er siebt Erdreich vom (echten) Oderteich zwecks Gewinnung von Schotter diverser Körnungsgrößen.
Bild 7: OOK schnitzt mal wieder, diesmal in der Brockenkurve. Dort ist die Hintergrundkulisse teilweise nur wenige Zentimeter von der Gleisachse entfernt, so dass hier ganz steile Wände entstehen müssen. Bild 8: Ein Zug mit zwei Vierachsern, die gerade die neuen BFH-Kupplungen erhalten haben, auf Probefahrt in der Achtermannstor-Kurve. Bild 9: Kleiner Plausch im Werkstattbereich 3 +4. Nico fertigt "Altschwellen" zum Bau des Bahnsteigs 2 in Sonnenberg. Henrik und Wolfgang sind ausnahmsweise mal nicht mit drauf. Na, vielleicht nächstes Mal wieder.
Am Samstagabend gab es wieder einmal einen Clubabend. Diesmal hielt OOK einen Powerpoint-Vortrag über den vorwendischen Güterverkehr bei der Selketalbahn. Hier nur mal drei kleine Kostproben:
Der nächste BAE-Bautag ist am Samstag 12. September. Auch neue Gesichter sind gern gesehen. Vorheriger mail- oder Telefonkontakt erwünscht.