Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.08.2009 17:46
Bau-Tag 22./23.August 2009 Antworten

Sechs BAE-Clubmitglieder waren, teil erheblich stauverzögert, aus Entfernungen zwischen 30 und 350 km angereist, um die BAE wieder einmal einen Schritt näher an die Betriebseröffnung zu bringen.



Bild 1 - 3: Horst heißt zwar nicht Löther, lötet aber dennoch einen ganzen Batzen der neuen BFH-Kupplungen zusammen. Links die spezielle Lötlehre, die er angefertigt hat, rechts zwei Kupplungen an langen Vierachsern im Eingriff bei einer Scherbewegung in einem Gegenbogen.

Bild 4: Horst (li.) und Rainer an den Werkstattsplätzen 1 + 2; Bild 4: Hubert gießt ein Fundament für eins der Wohnhäuser in Schluft. Bild 6: Nico2 heißt auch nicht Sieber, ist aber einer. Er siebt Erdreich vom (echten) Oderteich zwecks Gewinnung von Schotter diverser Körnungsgrößen.

Bild 7: OOK schnitzt mal wieder, diesmal in der Brockenkurve. Dort ist die Hintergrundkulisse teilweise nur wenige Zentimeter von der Gleisachse entfernt, so dass hier ganz steile Wände entstehen müssen. Bild 8: Ein Zug mit zwei Vierachsern, die gerade die neuen BFH-Kupplungen erhalten haben, auf Probefahrt in der Achtermannstor-Kurve. Bild 9: Kleiner Plausch im Werkstattbereich 3 +4. Nico fertigt "Altschwellen" zum Bau des Bahnsteigs 2 in Sonnenberg.
Henrik und Wolfgang sind ausnahmsweise mal nicht mit drauf. Na, vielleicht nächstes Mal wieder.

Am Samstagabend gab es wieder einmal einen Clubabend. Diesmal hielt OOK einen Powerpoint-Vortrag über den vorwendischen Güterverkehr bei der Selketalbahn. Hier nur mal drei kleine Kostproben:



Der nächste BAE-Bautag ist am Samstag 12. September. Auch neue Gesichter sind gern gesehen. Vorheriger mail- oder Telefonkontakt erwünscht.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz