Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Harzliteratur
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.07.2007 20:37
Forstwirtschaft Antworten

Habe heute in Braunlage ein wunderschönes Buch mit dem Titel Menschen im Wald erworben. Autor ist Hartmut Kleinschmit, Herausgeber sind die Niedersächsichen Landesforsten. 206 Seiten, € 19,95
Für jemanden wie mich, der hochgradig an der historischen Harzer Waldwirtschaft interessiert ist, ist das Buch eine Fundgrube. Holzfällen, Holzrücken mit Pferden, Aufladen auf Fuhrwerke, Köhlerei, Aufforstung und vieles mehr. Auch für Freunde historischer Motorfahrzeuge ist hier viel zu sehen. Ein Wermuthstropfen: die spannendsten historischen Bilder sind arg klein wiedergegeben, während sich im hinteren Teil des Buches ganzseitige Farbaufnahmen von modernen Forstmaschinen im Einsatz befinden.
Trotzdem sehr lohnend.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Feldbahner ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 17:56
#2 RE: Forstwirtschaft Antworten

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

28.04.2008 19:04
#3 RE: Forstwirtschaft Antworten

Hallo Fauli,
jetzt bin ich aber geplättet. ich war gerade vor wenigen Tagen bei Foto Stille drin und habe das Buch nicht gesehen. Wie kann das sein? Kannste mal ein paar Details zum Inhalt sagen, so ne Art Rezension? Wäre toll, mnehr drüber zu erfahren.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Feldbahner ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 22:32
#4 RE: Forstwirtschaft Antworten

Hallo Otto,

da muss leider gestehen das ich das Buch, obwohl es vom eigenen Verein herausgegeben wurde noch nicht gelesen habe. Aber wir haben auf unserer Seite nen Inhaltsverzeichniss des Buches :

http://www.lehrbergwerk.de/content/view/575/154/

Zur Neuerscheinung gibts auch nen Flyer mit einigen Informationen :

http://www.lehrbergwerk.de/component/opt...gid,33/Itemid,/

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Grüsse aus dem Oberharz

Fauli


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz