Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

28.10.2010 22:06
Vierfachrätsel Antworten


Zu diesem Bild gibt es folgende Fragen:
1. Wo ist es aufgenommen?
2. Welcher O-Wagen wird da in die Halle bugsiert?
3. Welches Mitglied dieses Forums ist abgebildet?
4. Zu welcher Bahn gehört der Personenwagen in der Halle über dem Kopf des Mannes mit dem blauen Kittel?

Antworten per pn bis Donnerstag 4.11.10. Nicht teilnahmeberechtigt sind abgebildete Personen. Pro richtiger Antwort (alle vier Teilfragen richtig beantwortet) gibt es nach Wahl eine Flasche Hasseröder oder eine Flasche Oettinger alkoholfrei am "Halben Tag der halboffenen Tür" bei der BAE (s. BAE-Termine) am 4.12.10.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Volka Offline




Beiträge: 4.562

29.10.2010 20:34
#2 RE: Vierfachrätsel Antworten

1: weiß ich
2: kriege ich wohl raus
3: bin ich mir fast sicher
4: ist schwierig

Und ziemlich sicher werde ich am 4.12. nicht in Hamm sein können.


SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

29.10.2010 21:33
#3 RE: Vierfachrätsel Antworten

Ich probiers mal mit pn.

Gruß
Martin


Volka Offline




Beiträge: 4.562

30.10.2010 21:58
#4 RE: Vierfachrätsel Antworten

PN


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

30.10.2010 22:54
#5 RE: Vierfachrätsel Antworten

noch ne PN

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

04.11.2010 11:35
#6 RE: Vierfachrätsel: Auflösung und Preisträger Antworten

Die Wahnsinns-Beteiligung sagt ja schon alles: zu schwer.
Immerhin gab es richtige Teilantworten. Diese hier im einzelnen:

1. Brücke in Blankenburg. Richtig benannt von: Volka und Reiner, Martin (SHE-ML) schwächte mit "schätze" ab.

2. Am 28.2.04 traf bei meinem Besuch gerade der Tieflader der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen (Eigentumsmerkmal an der Fahrertür für das Rätsel getilgt) mit dem O 143 des DEV (ex Brohtalbahn 260) zur Aufarbeitung ein. Einzige richtige Antwort: Volka.

3. Der Schwarzkittel ist Forumsmitglied Jürgen Steimecke, dem ich den Besuch in Blankenburg zu verdanken habe. Richtig benannt von: Volka und Rainer, halb richtig (vielleicht) Martin SHE-ML.

4. Das ist ein Personenwagen des Feldbahnmuseums Frankfurt/Main, der kurz vor der Fertigstellung stand. Richtige Antworten: keine.
Besitzer der Mittelpuffer-Ausgabe 38 hätten dies auf Seite 45 nachlesen können. Hier das dort gezeigte Foto:

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

04.11.2010 16:45
#7 RE: Vierfachrätsel: Auflösung und Preisträger Antworten

Zitat
28.02.04



Menno Otto das Bild ist ja schon verjährt. Kein Wunder das nur du alle Antworten kanntest.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

04.11.2010 18:49
#8 RE: Vierfachrätsel: Auflösung und Preisträger Antworten

Zitat von Reiner

Zitat
28.02.04


Menno Otto das Bild ist ja schon verjährt. Kein Wunder das nur du alle Antworten kanntest.



Ooch, ich meine, wir hatten hier in den Rätseln schon wesentlich ältere Fotos. Oder täusche ich mich da jetzt.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz