Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 117 mal aufgerufen
 Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur darüber)
Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 337

25.04.2014 21:10
Bellinzona- Mesocco antworten

Hallo,

war letzte Woche wieder länger mit dem Zug unterwegs und brauchte was zu lesen. Auf dem Titel des DGEG Heftes Eisenbahn Geschichte las ich Tessiner Museumsbahn in Not. Habe das Heft mitgenommen weil ich die Strecke toll finde.

Heute Museumsbahn Ferrovia Mesolcinese von Cama- Castione. Die Autobahnumgehung in Roverede ist jetzt fertig, sie zerschneidet nicht mehr den Ort, jetzt soll die Bahn auch keinen Platz mehr haben. Entschieden ist noch nichts, ich hoffe es geht weiter.

Weil die Bahn nicht sehr oft fährt muß man seinen Urlaub gut timen, 2006 war ich mit meinem Sohn in Filisur und da hat es an einem Sonntag geklappt.

Unterwegs mit einem RhB Triebwagen, in Castione



Roveredo von der Bahn aus gesehen



Postkarte aus der Zeit, als die Bahn noch bis Mesocco fuhr



Der alte stillgelegte Streckenteil von Mesocco bis Cama wurde als Wanderweg aufgearbeitet, kann man sehr schön gehen durch Tunnels und über Brücken. Wenn man denn schon im Misox zum wandern ist bitte auch einen Abstecher ins Val Calanca machen ein Ruppiges Tal mit tollen Touren.
Ich war da schon dreimal.



Wer Interesse bekommen hat hier die Adresse der Bahn www.seft-fm.ch

So, das wars, schönes Wochenende
Rudi

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen