Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

18.06.2014 09:46
Welcher Gw und wo? antworten

Nachdem Marco sich beliebt gemacht hat,indem er ein Rätsel eingestellt hat, das alle lösen konnten (ich auch), versuche ich das auch einmal.

Also, um welchen Gw handelt es sich hier und wo steht er?



Auslösungen bitte per pn bis Samstagabend.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

18.06.2014 20:19
#2 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Erster!

Gruß
Alex

staar008 Online




Beiträge: 667

18.06.2014 21:11
#3 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Post!

Marco

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

18.06.2014 22:22
#4 RE: Welcher Gw und wo? antworten

PN,
zu 50 % sicher....

Gruss aus dem Harz
Axel

Olaf.P Offline




Beiträge: 381

19.06.2014 02:55
#5 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Ich bin zwar nicht der erste, aber ich tippe mal mit.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

99 6012 Offline




Beiträge: 31

19.06.2014 07:41
#6 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Hallo. Verdammt schweres Rätsel,steht ja alles drauf.
Gruß, Bernd

Boerman Offline




Beiträge: 767

23.06.2014 19:39
#7 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Noch keine Aufloesung deswegen mache ich noch mall mit :-)

Post

Volka Offline




Beiträge: 3.875

28.06.2014 12:12
#8 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Das Auflösen der Rätsel dauert ja immer länger! Da kann selbst ich ja noch mitmachen.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

30.06.2014 08:07
#9 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Jetzt endlich komme ich dazu, die Auflösung bekannt zu geben. Musste mich aber auch selber noch etwas nachschlauen, da ich eine der ins Spiel gebrachten Wagennummern nicht kannte.

Es gab vier Punkte zu gewinnen:
SHE 152 ••
99-01-77 oder 99-09-77 •
Westerntor •

Danach haben gewonnen:

Olaf •
Lammert ••
996012 ••
Marco •••
Alex ••••

Der Wagen hieß also zuerst SHE Gw 152, dann 99-02-32, dann 99-01-77, dann 99-09-77. Die zuletzt genannte Nummer war mir bisher durch die Lappen gegangen.

So, also Gratulation an die Gewinner und danke fürs Mitraten.

Volka ••••

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

30.06.2014 23:17
#10 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Na immerhin
2,5 Punkte als Laie sind wohl nicht erwähnenswert....

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

01.07.2014 20:00
#11 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Habe deinen Rateversuch übersehen, weil du ihn nicht so betitelt hast wie die anderen, nämlich so wie das Rätsel. Trotzdem mea culpa, Und mit 2,5 • hast du dich gut taxiert.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Boerman Offline




Beiträge: 767

01.07.2014 22:10
#12 RE: Welcher Gw und wo? antworten

Moin,

Da gehören noch zwei nummern dazu:
10.440p (zwischen 1950 und 1957)
Und Bhw Nr 7 (HSB nummer ab ca 1996)

Mfg Lammert

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen