Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Harz: Nicht-Eisenbahniges
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 2.682

22.04.2008 22:27
#16 RE: BROCKEN - Ansichten antworten

ja in den einen Bild ist ei blauer Lichtstrahl und in den anderen nur ein blauer Lichtpunkt.
wer ist denn hier der fälscher?

Beste Grüße Reiner

Jürgen Offline




Beiträge: 828

23.04.2008 06:55
#17 RE: BROCKEN - Ansichten antworten

Moin

Neee,
mit dem Dicken Warmluftspender hab ich kein Bild dafür aber von Hasselfelde.

Tschüß Jürgen

Angefügte Bilder:
04 - 2006,01,22, ~ 090 Lok 99 5906-5 im Bf Hasselfelde,.JPG  
BW-GS Offline




Beiträge: 153

23.04.2008 21:25
#18 RE: BROCKEN - Ansichten antworten

Hi Jungs.

@Reiner:
Is´ ja doll, bis Magdeburg konnte man gucken?!
Wieviel Km Luftlinie sind das bis dorthin?
Da hattest Du aber ganz besonders gute Sicht.
Also Buschhaus bei Helmstedt habe ich auch schon vom Brocken aus sehen können.
Na wenn ich mal wieder das Glück haben sollte, bei "Rückseitenwetter" oben zu sein,
werd ich auch mal mein Glück mit der Dom Ausschau versuchen.

Das Bild mit dem roten Punkt is ja witzig, wie ´ne Urlaubskarte mit Kreuzchen.

@Juergen:
Na, auf Bilder aus der Serie habe ja schon gewartet.
Die sind wirklich klasse.

@all:
Macht doch bitte einen Beitrag zu Harzbahn-Loks bei Nacht auf und stellt Eure Bilder
aus Gernrode etc. doch auch dort ein, OOK wird es Euch danken, da man diese Bilder dann jederzeit wiederfindet. :-)))

@Grüner:
Das zwei Bilder unterschiedlich und doch sehr ähnlich aussehen,
ist ein dicker BROCKEN, passt also doch ein bischen zum Thema.
Aber irgend jemand hat den Wasserkran heimlich weggedreht,
bevor er das blaue Licht ausgeknippst hat. :-)))

Zurück zu den Brockenansichten:
Am 23.09.07 war mir der Blick zum Brocken aus dem fahrenden Zug kurz vergönnt.
Die Plattform war leider nicht zugänglich, da am Wagenende ein kleiner Service-Stand der HSB eingerichtet war.
Das Eckerloch ist gerade durchfahren, die Steigung um den Königsberg wird in Angriff genommen.


Glück-Auf wünscht
BW-GS

Reiner Offline




Beiträge: 2.682

23.04.2008 22:05
#19 RE: BROCKEN - Ansichten antworten
ja gerd den blick zum MD Dom, den wirst du vom brocken so nicht genießen können.
der dom liegt im schatten des hintergrundes, d,h. der hintergrund lässt die Türme nicht über den horizont erscheinen, dazu must du den hirtestieg abwärts mindestens bis zum eisernen tisch.
und dann wenn du genau weist wo er zu finden ist und die luft klar ist siehst du ihn auch vom brocken am besten nach einen reinigenden gewitter am abend. die entfernung: nur ca 80 km luftlinie. bs=55 km.
ja und die urlaubskarte habe ich extra für dich angekreuzt weil ich ahnte das du dich dadrüber freust.
lg reiner

Beste Grüße Reiner

hascherl-paf Offline



Beiträge: 8

14.12.2008 21:29
#20 RE: BROCKEN - Ansichten antworten

Hallo alle zusammen
bei einem kleinen urlaub im harz, hab ich die faszination des sonnenuntergangs am Brocken auch schon mal kennen lernen dürfen.

Grüße von der hascherl-paf

Angefügte Bilder:
Brocken20.02.07 (128).jpg   Brocken20.02.07 (116).jpg  
hascherl-paf Offline



Beiträge: 8

14.12.2008 21:35
#21 RE: BROCKEN - Ansichten antworten

..... über den Wolken ....

Angefügte Bilder:
Brocken20.02.07 (106).jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen