Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur darüber)
Stefan M. Offline




Beiträge: 16

18.09.2017 12:49
MBB am 20.08.2017 Antworten

[font=Tahoma]
Nachdem ich am 19.08.2017 zum Heizhausfest in Chemnitz war, machte ich mich recht kurzfristig ins Mansfelder Land auf den Weg. Anlässlich der Modelldampftage fuhr die MBB wieder Zubringerzüge.






Lok 20 mit dem Personenzug hier in Hettstedt-Kupferkammerhütte.


Einfahrt in Hettstedt-Eduardschacht.

Viele Grüße,

Stefan

------------------------------------------------
Glück Auf!

Stefan
Mansfelder Bergwerksbahn - Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: mittelbach@bergwerksbahn.de


Volka Offline




Beiträge: 4.562

18.09.2017 19:30
#2 RE: MBB am 20.08.2017 Antworten

Hallo Stefan,

das ist ein Termin, an dem ich zwar gerne kommen würde, aber zu dem meine Zwillinge immer Geburtstag haben neben all den anderen Familienterminen :-(

Viele Grüße

Volker


Stefan M. Offline




Beiträge: 16

18.09.2017 19:59
#3 RE: MBB am 20.08.2017 Antworten

Hallo Volker,

der ist dieses jahr ohnehin vorbei. Ich bin am Sonntag selber nur privat bei den letzten beiden Zügen mitgefahren. Der Fahrplan wurde stark ausgedünnt, da man zum Tag der Industriekultur und am 30.04.17 zum Krschblütenfest über die Verhältnisse gelebt hat. So sind in diesem Jahr aus den sonst immer verkehrenden 7 Zugpaaren (zwei Züge mit Kreuzung) nur noch 4 Zugpaare (ein Zug) übrig geblieben.

Da wurde eben auch nicht mehr so viel Personal wie sonst benötigt. Ich hatte schon von vornherein andere Pläne für das besagte Wochenende, da ich Samstag mit Steffi nach Chemnitz wollte.

------------------------------------------------
Glück Auf!

Stefan
Mansfelder Bergwerksbahn - Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: mittelbach@bergwerksbahn.de


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz