Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Sonstiges
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.421

17.10.2017 07:38
Petition für Barbara Pirch, die Frau mit der E 94 antworten

Es ist ziemlich schwer, mich zu irgendwelchen Petitionen oder sonstigen Unterchriftaktionen rum zu kriegen, aber in diesem Fall wars eher leicht, auch wenn es nichts mit Harz zu tun hat. Die Frau verdient höchste Anerkennung - und vor allen Dingen Gerechtigkeit.

Wer kennt nicht Barbara Pirch, die ehemalige DB Lokführerin, die mit der selbst restaurierten E94 mit ihrem Ein-Frau-Unternehmen Rail4You Dienstleistungen im Güterverkehr anbietet.
Der Erlös reicht gerade zum Überleben, aber was jetzt im Zusammenhang mit einem vor ein paar Jahr nicht von ihr verschuldeten Unfall passiert ist eigentlich eine Unverschämtheit der Versicherung:

https://www.openpetition.de/petition/onl...r-barbara-pirch

Vor wenigen Minuten habe ich unterschrieben. Wer macht mit?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 500

17.10.2017 17:40
#2 RE: Petition für Barbara Pirch, die Frau mit der E 94 antworten

Ich habe bereits mitgemacht. Weitere Infos: Heute Nachmittag hatte die Petition bereits die 5000er Grenze überschritten.
HDI scheint zu ahnen, was da für eine Lawine auf sie zurollt. Auf Ihrer Facebookseite hat HDI, wohl um die Wogen zu glätten, vor 21 Stunden von Ihrer PR-Frau folgenden Beitrag eingestellt:

Zitat
Liebe Community,

seit mehreren Tagen bekommen wir verstärkt Anfragen zur Schadenregulierung mit der Lokführerin Barbara Pirch. Wir können euren Unmut über den vorliegenden Fall nachvollziehen. Die Lebensleistung von Frau Pirch ist unbestritten.

Wir stehen mit Frau Pirchs Rechtsanwalt in Kontakt und haben heute – wie gestern angekündigt – mit ihm telefoniert. Warum nur mit ihm und nicht mit Frau Pirch direkt? Weil der Kontakt üblicherweise über den jeweils eingeschalteten Anwalt erfolgt.

Mehr können wir derzeit nicht sagen.

Wir kümmern uns.

Viele Grüße,
Jana vom HDI Facebook-Team



Darauf gab es bis jetzt 106 Kommentare, die sich anfühlt wie die erste Welle eines großen Shitstorms, der über HDI hinwegfegt. Ich hoffe es zeigt die gewünschte Wirkung. Schauen wir mal, wieviel Negativ-PR so ein Unternehmen ignorieren kann.

Gruß --- Jürgen

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.421

17.10.2017 19:13
#3 RE: Petition für Barbara Pirch, die Frau mit der E 94 antworten

Zitat von jaffa im Beitrag #2
Ich habe bereits mitgemacht. Weitere Infos: Heute Nachmittag hatte die Petition bereits die 5000er Grenze überschritten.
Klasse. In meinem anderen Forum habe ich den Aufruf auch eingestellt, da hat schon ein halbes Dutzend User mitgemacht.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 555

17.10.2017 20:30
#4 RE: Petition für Barbara Pirch, die Frau mit der E 94 antworten

Hallo Forumsfreunde,

ich habe in einem anderen Forum auch schon mitgemacht und hoffe sehr, daß Frau Pirch bald ihr Geld bekommt.

Gruß Henning

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

19.10.2017 06:49
#5 RE: Petition für Barbara Pirch, die Frau mit der E 94 antworten

Bin auch dabei!

Gruß
Alex

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

19.10.2017 09:31
#6 RE: Petition für Barbara Pirch, die Frau mit der E 94 antworten

Wer sich das im Link mal genau durchliest wird bemerken das diese Unternehmerin nicht ganz schuldlos ist an dieser Situation.
Und ob Einmannunternehmen in der EVU-Branche überhaupt Sinnvoll sind, ist eine Frage welche ich klar mit nein beantworte.
Daher von mir keine Beteiligung an einer Zweifelhaften Petition.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8337040

Beste Grüße Reiner

Bahnhöfe... »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen