Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Sonstiges
Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

21.12.2021 18:06
Weihnachtswünsche Antworten








Nicht so ein großer Menschenandrang wie sonst zum Weihnachtsmarkt. Mir gefällt es so, sogar Besser.

Und bleibt alle schön Gesund in dieser Zeit.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

22.12.2021 10:32
#2 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Danke, & Dir auch alles Gute, Reiner!
Komm gut in das neue Jahr und pass weiter schön auf die Berge (und die restlichen Fichten) auf!
Und auch allen anderen Foristen eine gute Zeit!
Beste Grüße, Bernd

(Der "Bedanken"-Knopf geht bei mir nur, wenn mehr als 1 Beitrag da ist - daher musste ich jetzt mal eine Antwort erstellen...)


Bergmensch, OOK, Baumbauer 007, kuno, schmalspurloethi und Volka haben sich bedankt!
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

23.12.2021 10:26
#3 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Die Situation ist die gleiche wie vor einem Jahr. Der Winter hat zwischen Oderteich und Sonnenberg wieder voll zugeschlagen.
Der erste Zug morgens steckt wieder fest.



Aber heuer kann ich euch zeigen, welche Konsequenzen das hat.
Drei Stunden später, da ist es schon hell, ist in Sonnenberg immer noch kein Zug angekommen. Wird Zeit, dass sich die BAE mal einen ordentlichen Schneepflug zulegt.
Die Straßenmeisterei jedoch hat einen, wenn auch nur mit 2 PS:



Auf den Gleisen der BAE herrscht noch Väterchen Winter.
Der Büssing-Kraftwagen nach Altenau hat lange genug auf den Zug gewartet, jetzt hat der Fahrer fernmündlich (über den Fdl Sonnenberg) mitgeteilt bekommen, er soll dennoch losfahren, damit dann wieder ein Wagen von Altenau nach Sonnenberg fahren kann. Er bekommt seinen Motor auch in Gang und versucht sein Glück:



Jetzt hat er die Wahl, hinter dem Schneepflug her zu fahren, das dürfte ewig dauern, oder ihn zu überholen - und dann alsbald im Schnee stecken zu bleiben.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Euch allen aber wünsche ich ein frohes und schönes coronafreies Weihnachstfest. Und vor dem Jahreswechsel sehen wir uns hier noch einmal, ok?

Euer Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


kuno Offline



Beiträge: 1.500

24.12.2021 12:54
#4 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Gerade eben in Drei-Annen-Hohne, weihnachtliche geschmückte Lok:


Ich wünsche ebenfalls Euch allen schöne Weihnachtstage.
Gruß
Jörg


nettetal Offline



Beiträge: 765

27.12.2021 20:36
#5 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Moin,

Hier der Link zu zwei kleinen Kalendern - nix Besonderes - nur ein paar Bilder aus 2021

http://www.raw-nette.de/wandern/kalender2022_eb_k.pdf

http://www.raw-nette.de/wandern/kalender2022_h_k.pdf


kommt gut ins und durchs neue Jahr und haltet Euch die Corona Viren vom Leib


mit harzlichen Grüßen

Jens


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

27.12.2021 21:20
#6 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Das ist fein Jens. Der 2. gefällt mir am besten. Nicht so viel Eisenbahn.
Schade das sie nur so kleine Kalenderfächer haben.
Ich suche einen wo die Tagesfächer größer sind um dort Termine einzutragen.
Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute.
Bleib auch Du Gesund.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


nettetal Offline



Beiträge: 765

28.12.2021 18:22
#7 RE: Weihnachtswünsche Antworten

Moin,

ich habe mal Reiners Wunsch als Anregung genommen und ein anderes Kalendarium verwendet.

Notizen in einen Kalender eintragen zu können, macht ihn ja nützlicher....
(aber das Optimierungspotential muss so noch nicht erschöpft sein...)


http://www.raw-nette.de/wandern/kalender2022_h2_k.pdf



mit harzlichen Grüßen

Jens


Baumbauer 007, Bergmensch und kuno haben sich bedankt!
Volka Offline




Beiträge: 4.564

31.12.2021 10:51
#8 statt Böller Antworten

Hallo,

habe in den letzten Wochen wenig Zeit und Muße für Eisenbahn gehabt. Nachdem ich schon die Weihnachtsrunde verpasst habe, möchte ich euch allen alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Ich hoffe man schreibt und sieht sich!

Und zum Schluss zu 2021 von mir ein Link zu dem was immer wieder schön anzusehen ist (hatten wir auch schon mal!?):

https://www.youtube.com/watch?v=rz4OL5WY5OI

Volka

PS: @kuno: Im Zug dürfte auch @Ilfelder mitgefahren sein.


kuno und AxelR. haben sich bedankt!
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

01.01.2022 23:34
#9 RE: statt Böller Antworten

Mit dem Danke werfen sich einige Fragen auf....,
was hat der Ilfelder damit zu tun ?

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

23.12.2022 12:01
#10 Weihnachtswünsche 2023 Antworten

Es ist mal wieder soweit.

|addpics|yet-2-ff61.jpg|/addpics|

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Olli.S, Baumbauer 007, Harzwanderer, Volka und Hans haben sich bedankt!
schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

24.12.2022 12:58
#11 RE: Weihnachtswünsche 2023 Antworten

Frohes Fest und Guten Rutsch Euch allen.
Henning


Bergmensch, Baumbauer 007, Harzwanderer, Volka und Hans haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz