Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Harz: Steinbrüche
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

22.04.2008 20:18
#1 Der Steinbruch Königskopf Antworten
Auf der Suche nach dem richtigen Steinbruch als Vorbild für den auf meiner 0m-Anlage fand ich endlich den lange aufgelassenen Steinbruch Königskopf. So ganz einfach zu finden war er nicht, er ist in keiner Karte verzeichnet und ich bin schon -zigmal dran vorbeigelaufen, wenn ich von Königskrug auf den Achtermann ging.

Diesmal habe ich mir die Karte (Bild 1) nochmal genau angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass die kleine Lichtung genau in der Mitte der Linie Königskrug - Königskopf der alte Steinbruch sein könnte. Bin also noch einmal hingewandert und: Bingo! Schaut euch mal die weiteren Bilder an.

Was am meisten auffällt, ist, dass es hier ganz andere Farben gibt als am Wurmberg. Und die dürften wesentlich leichter nachzustellen sein, denke ich mal.
Euer

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________

Angefügte Bilder:
Karte-Brl-Königskpf.jpg   Steinbr.-Kko-01.jpg   Steinbr.-Kko-02.jpg   Steinbr.-Kko-03.jpg   Steinbr.-Kko-05.jpg   Steinbr.-Kko-Schild.jpg  

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz