Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Forenprinzipien und Regeln
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.420

25.02.2007 13:12
Forumsthemen antworten

Das BAE-Forum fokussiert selbstverständlich die namensgebende Modellbahnanlage, die Braunlage-Andreasberger-Eisenbahn in Spur 0m. Darüberhinaus sollen auch die Vorbildbahnen, also die realen Meterspurbahnen im Harz Thema sein sowie der Harz selber. Weitere Themen können sein: Fahrzeugbau, Gebäudebau, Landschaftsgestaltung, Betrieb etc.

Weiterhin sollen auch andere Modellbahn-Anlagen thematisiert werden, vorzugsweise schmalspurige, sofern sie betriebsorientiert sind und sich um realistische Nachgestaltung eines wie auch immer definierten Vorbildes bemühen.

In allen Foren des Internets gibt es ernsthafte Diskutierer und natürlich auch eine Menge Leute, die alles mögliche posten, auch Unsinn, um ihre Zeit nicht mit konkreten Tätigkeiten verbringen zu müssen. Ein Modellbahn-Forum soll nach meiner Ansicht den Bau und Betrieb von Modellbahnanlagen fördern und nicht hemmen. Deswegen werden alle Beiträge "moderiert", dass heißt von den Admin (Stefan und OOK) geprüft. Sollten die Admin den Beitrag in Stil und/oder Inhalt nicht passend zu diesem Forum finden, wird er entfernt. In Grenzfällen erhält der User eine warnende mail. Spammer, also Schreiber von Unsinn und solche User, deren Beiträge wiederholt gelöscht werden mussten, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Das soll keine Zensur von Auffassungen beinhalten. Wer - wohl begründet - eine andere Meinung hat als als die Forenbetrieber, ist dennoch gern gesehen, sofern seine Beiträge für die Modellbahnerei im Allgemeinen und die schmalspurige im Besonderen von Nutzen sind.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.610

18.04.2017 21:21
#2 RE: Forumsthemen antworten

Das Forum hatte schon seinen 10 Geburtstag gehabt :-)

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen