Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

19.02.2009 08:18
Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten
Moin!


Hier mal ein neues Rätsel.




Die Fragen lauten:

1. Für welches Fahrzeug

2. Jahr der Betriebgenehmigung

Wie immer hier kurze Info zur Teilnahme, Vorschläge per PN

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
Rätsel Triebwagen.JPG  
staar008 Offline




Beiträge: 667

19.02.2009 09:31
#2 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten

Alex,

du hast eine PN.

Marco

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

19.02.2009 09:51
#3 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten
Hallo Alex
ich hab es mal versucht, vielleicht findet ja auch mal ein Blindes Huhn ein Korn.
LG Reiner

Beste Grüße Reiner

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.000

19.02.2009 14:09
#4 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten

"Wissenschaftliche Herangehensweise" heisst da für mich, dass ich nichts weiter tun kann als
beschämt zuzugeben, dass ich von der SHE-Geschichte leider (noch) zu wenig Ahnung habe,
also keine PN von mir, aber gespannt auf die Auflösung.
Grüße vom Harzwanderer

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

19.02.2009 15:27
#5 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten

PN
Man gut dass es Bücher gibt

Gruss aus dem Harz
Axel

Boerman Offline




Beiträge: 767

19.02.2009 17:33
#6 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten

Moin, MOin,

PN ist unterwegs....

Lammert

Volka Offline




Beiträge: 3.875

19.02.2009 17:53
#7 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten

Poscht

Prost oder was ist der Gewinn?

Volka

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

20.02.2009 09:04
#8 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten
Moin Moin!

Alle Teilnehmer haben hinsichtlich des Fahrteugs richtig geraten es handelt sich um den SHE T14.

Die Antworten erfolgten in der Reihenfolge: staar008, Reiner, AxelR, Boerman, Volka.

Bei der Jahreszahl waren die Mitrater sich uneinig, hier die Vorschläge in obiger Reihenfolge:

1962, 1960, 1958, 1961, 1961.

Als Einziger hatte somit Marco beide Antworten richtig. Er darf sich dafür im Schnee auf dem Brocken wälzen


Am besten gefallen hat mir die Herangegensweise vom Marco, er hat gleich auf den Beitrag http://forum.bae-by-ook.net/t124f18-T.html zurückgegriffen

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
Abnahme 1.jpg  
Volka Offline




Beiträge: 3.875

20.02.2009 17:12
#9 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten
Ha! Ich bin man nicht der Rätselkönig! Schon wieder lag ich falsch. Und eine wissenschaftliche Ausbldung habe ich auch hinter mich gebracht und dennoch orakel ich hier herum und werfe eine Münze bevor ich antworte :-)

Glückwunsch an Marco und viel Spaß im Schnee ;-) Aber ich nehme an, den hast Du in Heiloo genauso viel wie ich in Hannover.

Volker
staar008 Offline




Beiträge: 667

20.02.2009 20:48
#10 RE: Rätsel zur Betriebsgenehmigung antworten

Zitat von Feldbahn-Alex
Moin Moin!
Als Einziger hatte somit Marco beide Antworten richtig. Er darf sich dafür im Schnee auf dem Brocken wälzen



Ha, toll! Ich war noch nie mit Schnee am Brocken!

@Volker: Ja, in Heiloo gibt es leider auch kein Schneemann.

Marco.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen