Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Reiner Offline




Beiträge: 2.918

23.10.2009 23:25
Technikrätsel Antworten

Hier mal ein Technisches Detail der Dampflok.
An welcher Lok wurde dieses Foto aufgenommen?
Antworten wie immer per PN und Mitteilung im Forum das geantwortet wurde.



Viel Spass beim raten

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.922

24.10.2009 10:11
#2 RE: Technikrätsel Antworten

post

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.216

24.10.2009 13:27
#3 RE: Technikrätsel Antworten

Poscht

Gruß
Alex

Boerman Offline




Beiträge: 768

24.10.2009 21:21
#4 RE: Technikrätsel Antworten

Mmmmmm, Ich versuch mall....

Lammert

staar008 Offline




Beiträge: 691

24.10.2009 21:23
#5 RE: Technikrätsel Antworten

Post!

Marco.

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.017

26.10.2009 10:45
#6 RE: Technikrätsel Antworten

Auch noch Post.
LG Bernd

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

27.10.2009 21:50
#7 RE: Technikrätsel Antworten

Na nur 5 Antworten, wat iss los. Man zu mit de Jungens.

Beste Grüße vom Reiner.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

27.10.2009 21:58
#8 RE: Technikrätsel Antworten

......keine Ahnung.....,
da müssen die Spezies ran !
Ich kann da nur Lernen.

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.922

27.10.2009 22:01
#9 RE: Technikrätsel Antworten

Dat is een Dampfmaschin :-)
Und zwar von der Lokführerseite aufgenommen.

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

27.10.2009 22:03
#10 RE: Technikrätsel Antworten

Ach volker du bist doch ein guter

Beste Grüße vom Reiner.

Boerman Offline




Beiträge: 768

28.10.2009 22:06
#11 RE: Technikrätsel Antworten

Und das Ding verfügt über einige Räder!

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

02.11.2009 14:31
#12 RE: Technikrätsel Antworten

So Technikrätsel Auflösung:
Erster: Lammert hatte es als erster richtig aufgelöst, und hat einen Blick in den Herbstlichen Laubfall gewonnen.
Feldbahnalex hat erst 99 7222 geraten und einige Tage später auf die richtige Antwort umgesattelt. Meine Frage dazu, war das richig ehrlich von dir oder hast du dich mit Lammert kurz geschlossen. Würde mich mal interessieren. Aber schummeln ist ja erlaubt. Oder etwa nicht?
Zitat Feldbahnalex: vom 24.10.09 Mittag-----ich würde sagen "Oma" mit neuem geschweißtem rechtem Zylinder
vom 24.10.09 nachmittag----99 7222, die wird doch so gennat..!?
vom 26.10.09----Ich möchte korrigieren: 86 333 der Wutachtalbahn!!!!
Thomas seine Antwortstrategie war ganz gut führte aber nicht zum Ziel schloss aber eine HSB Lok aus und hatte zumindest die Baureihe richtig.
alle anderen leider falsch.
Nun muß ich aber auch mal zugeben das es eine gemeine freche Rätselaufgabe war die nicht aus dem Harzraum stammt und von da her gesehen hier nicht recht rein passt. Aber nicht desto Trotz hatte es Lammert eins zwei drei ratz fatz raus. Mir sind beim lesen fast die Glubschen raus gehüpft.
Zitat Lammert: Moin Reiner, Es war schwer, Meinen versuch: 86 333. Mfg Lammert
Nun noch das Bild und danke das ihr wieder mitgeraten habt. Es ist die 86 333 im Bahnhof Füzen der Wutachtalbahn.



Beste Grüße vom Reiner.

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.216

02.11.2009 15:36
#13 RE: Technikrätsel Antworten

Nö, reiner, selbst erraten!!!

Erst aus dem Bauch raus 99 7222, da wir ja im Harz-Forum sind... Bei nochmaliger Anschau fiel mir auf, dass der Träger der Rauchkammer und der des Umlaufs nix mit der 99 7222 gemeinsam hat, sondern eine Lok der BR 86 ist. Dann habe ich getreu "Wer wird Millionär" die Antwort eingegrenzt. Wo könntest Du eine 86er in dem geplegtem Zustand aufs Bild bannen? Da Du ja im Südwesten unseres Landes inzwischen die Fahrgäste ärgerst fiel mir sofort die Sauschwänzlebahn mit ihrer ex DR 86 1333 ein. Ein Vergleich mit Bilder von dort bestätigte den Zustand des rechten Zylinders mit Fabrikschild.

Gruß
Alex

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

02.11.2009 16:11
#14 RE: Technikrätsel Antworten

Na gut du Gauner. Dann darfst du das Laub von Lammerts beobachteten Laubfall zusammenfegen.

Und an Lammert: finde bitte viel Laub.

Beste Grüße vom Reiner.

Boerman Offline




Beiträge: 768

02.11.2009 19:01
#15 RE: Technikrätsel Antworten

Moin,

Ja, auch hier in Holland gibt es mittlerweihle vielles fallendes Laub. Ich habe schon etwas gefunden.

Ja der Alex hatte es selber gemacht. Ich habe dabei nicht geholfen.

So bin ich zur 86 333 gekommen:

Schwarz Rote farbung --> Lok aus Deutschland
Das Laufrad hat 9 speicher --> es ist jedenfals einen Normalsporlok
Der Lok hat Wasserkasten --> es ist jedenfals einen Tenderlok
1 laufachse vorn --> bleiben nur ein par Loks übrich.
Vergleich umlauf und stutzen unter dem wasserkasten --> Br 86
Das Schild am Zylinder --> 86 333

Mfg Lammert

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz