Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Sonstiges
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

11.05.2010 21:07
Unheimliche Begegnung... antworten

Hallo!
Am letzten Sonntag kam mir diese Gefährt in Fürth Gbf entgegen!
Ist zwar keine Harzbahn, aber doch eine kleine historische Eisenbahn!
Da hab ich gestaunt! Sogar mit Fahrgästen!
Später erfuhr ich dann, es handelte sich um öffentliche Fahrten des Verkehrsmuseums Nürnberg mit dem Laufweg:

Nürnberg Hbf, Dutzendteich, Langwasser, Rangierbahnhof, Fürth, (Kopf machen), Nürnberg Hbf usw...

Angefügte Bilder:
Begegnung mit dem Adler Zug, Fürth Bay. Gbf, 11.05.2010 (1).JPG   Begegnung mit dem Adler Zug, Fürth Bay. Gbf, 11.05.2010.JPG  
Reiner Offline




Beiträge: 2.665

12.05.2010 09:47
#2 RE: Unheimliche Begegnung... antworten

Wieso Unheimlich Thomas?
Mich hat so was noch nicht überholt. Warst warscheinlich ganz schön langsam das du dafür in die Ecke musstest.
Bin dafür schon der Saxonia begegnet und auch schon mitgefahren.

Beste Grüße Reiner

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

12.05.2010 14:01
#3 RE: Unheimliche Begegnung... antworten

Reiner, nicht doch überholt!
Entgegengekommen! (Begegnung)
Ich habe diesen Badeofen auch schon mehrfach gesehen. Aber dann entweder auf einem Fest oder im Verkehrsmuseum.

Allerdings war diese Begegnung doch schon irgendwie ungewöhnlich, finde ich.
Das Züglein wäre auf einer separaten eingleisigen Museumsbahn oder ähnliches besser aufgehoben.
Wenn diesr Zug auf zweigleisigen Strecken unterwegs ist, dann besteht generelles Begegnungsverbot erfuhr ich dann vom Fahrdienstleiter auf meine Anfrage hin, wann es denn weitergehe?
Der Wartezeit geschuldet verpasste ich dann auch noch den geplanten Gastfahrt-ICE in Richtung Heimat

Auf der Saxonia bin ich im März 1999 in Wernigerode auf dem Bahnhofsfest auch schon mal ein paar Meter mitgefahren.
Von der Fahrzeugaustellung habe ich auch noch irgendwo Bilder.

Tschüss Thomas

«« Auf gehts
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen