Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 574

26.06.2010 17:08
Opa Kaiser mit seinem Zossen Antworten

Hier mal ein Bilderrätsel, zu dem es leider keine Auflösung gibt. Wer das ist, wo das ist und wann ungefähr das Foto gemacht ist, ist geklärt:



Es ist Adolf Kaiser, der Opa meiner Lebensgefährtin, Fuhrmann in Andreasberg ... der Bruder Ernst betrieb den Gasthof zur Weintraube mit Ausspann (O-Ton seiner Werbung: "Vom Bahnhofe ab der nächste Gasthof. Gut eingerichtete Zimmer. Vorzügliche Betten. Mässige Preise. Aufmerksame Bedienung.")
Das Foto muss Ende der 1940er Jahre entstanden sein.

Aber was geschieht auf dem Foto? Die Winterzeit könnte auf Holzrücken hindeuten. Das Pferd hat ein Geschirr mit einer sichtbaren Kette, die irgendwo im Schnee verschwindet. Andererseits ist das Foto nicht im Wald aufgenommen. Oder wird hier Schnee geräumt? Die Personen hinter Opa Kaiser könnten ebenso gut schaufeln, wie sie auch etwas hebeln könnten. Gibt es andere Spekulationen?

Gruß --- Jürgen


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.06.2010 19:29
#2 RE: Opa Kaiser mit seinem Zossen Antworten

Hochspannendes Foto. Tja, was geschieht da? Die kurze Kette am vordersten Zossen deutet auf Holzrücken hin. Aber da würde man, selbt wenn der Stamm ganz im Schnee verborgen ist, kaum zusätzlich frei schaufeln, weil der allein frei kommt. Aber fünf Männer im Einsatz und etvl. rechts ein zweites Pferd (?), das lässt eher auf ein größeres und dringenderes Problem schließen.
Oder hat sich der Schneepflug tief im Schnee festgefressen?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


«« Wo bin ich?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz