Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

29.06.2010 22:18
Wo bin ich? Antworten

Hallo!
Hier mal ein Auschschnitt aus einem aktuellem Bild vom Blocksberg in der Ferne...
Wo ist mein Standort.

PN an mich.

Tschüss, Thomas

Angefügte Bilder:
Brockenblick.JPG  

Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

29.06.2010 22:38
#2 RE: Wo bin ich? Antworten

Ich versuch es mal Thomas.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.564

29.06.2010 22:48
#3 RE: Wo bin ich? Antworten

Null Ahnung :-(


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

29.06.2010 22:57
#4 RE: Wo bin ich? Antworten

Hallo!
Was, willste mich jetzt hochleben lassen? Volka und Null Ahnung? Und dann wieder die Lösung mit Höhen und Breitengrad...


Heidi Offline




Beiträge: 626

29.06.2010 23:09
#5 RE: Wo bin ich? Antworten

Zitat
Hallo!
Was, willste mich jetzt hochleben lassen? Volka und Null Ahnung? Und dann wieder die Lösung mit Höhen und Breitengrad...



Thomas, wir kennen doch unseren Volker

LG
Heidi


Volka Offline




Beiträge: 4.564

30.06.2010 08:59
#6 RE: Wo bin ich? Antworten

Zitat von Heidi

Zitat
Hallo!
Was, willste mich jetzt hochleben lassen? Volka und Null Ahnung? Und dann wieder die Lösung mit Höhen und Breitengrad...


Thomas, wir kennen doch unseren Volker
LG
Heidi



Ihr wollt es ja nicht anders: 480 m ü.N.N., 10° 50' 23,2" Ö.L., 51° 42' 26,2" N.B. Genauer möchte ich mich nicht festlegen. Heidi liegt ein wenig zu weit östlich ;-) Ach ja, aufgenommen ca. 11 Uhr westeuropäischer Sommerzeit dieses Jahr im Juni :-)

Wassertemperatur für diese Jahreszeit zu kalt.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

30.06.2010 12:13
#7 RE: Wo bin ich? Antworten

Hallo!
Na ich denke mal, das es die richtigen Koordinaten sind! Prüfe ich jetzt nicht nach...


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

30.06.2010 18:29
#8 RE: Wo bin ich? Antworten

Na da bin ich ja mal gespannt !
PN, aber ins Blaue geraten ! (mit leichter Hilfe)

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

01.07.2010 15:48
#9 RE: Wo bin ich? Antworten

Zitat von Volka
Ihr wollt es ja nicht anders: 480 m ü.N.N., 10° 50' 23,2" Ö.L., 51° 42' 26,2" N.B.



Hm. Ich hätte eher gedacht 51° 39' 34'' N.B., 10° 53' 13'' Ö.L.
Aber die Wassertemperatur könnte stimmen...

Viele Grüße, Bernd


kuno Offline



Beiträge: 1.500

01.07.2010 18:08
#10 RE: Wo bin ich? Antworten

Ich schließe mich Bernd seinen Koordinaten an. Standort des Fotografen aber leicht verschoben rund 200 m mehr Richtung Nord, am Ostufer des Sees.

Jörg


Volka Offline




Beiträge: 4.564

01.07.2010 20:23
#11 RE: Wo bin ich? Antworten

Meine Herren,

ich muss sagen: Gut, das ich nicht bei der Artellerie gedient habe. Das hätte in die Hose gehen können bzw. in den Wald anstatt an den Teich!

Oder ist meine Karte vor dem letzten Polsprung und eure die folgende Ausgabe.

@Thomas & Heidi: Seht Ihr: Null Ahnung

Volka, Uffz a.D.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

04.07.2010 23:03
#12 RE: Wo bin ich? Antworten

Hallo Freunde!
Hier mal die Lösung!
Alle die auf Stiege getippt hatten, lagen richtig! Wenn noch jemand auf die Idee gekommen wäre, daß meine Standort so ziemlich mittig auf dem Teich gewesen ist, nämlich in einem Ruderboot, wäre es ganz genau gewesen.
Die Koordinaten von Volker (ich habe sie nicht überprüft), müssen wohl etwas daneben gelegen haben, wurde mir zumindest von anderen Forenteilnehmern versichert. Und Axel lag mit -Bremer Teich- noch etwas weiter daneben!
Trotzdem Danke allen für die Teilnahme!
Die Antworten kamen in der Reihenfolge: Heidi, Zackel, Reiner, Axel, Grüner, Volker, Harzwanderer

Hier nun das ganze Bild vom Brockenblick, fotografiert am letzten Montag um die Mittagszeit, so ziemlich mittig auf dem Stieger Gondelteich aus einem Ruderboot aufgenommen.

Gruss Thomas

Angefügte Bilder:
Stiege, 29-06-2010.JPG  

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz