Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Sonstiges
SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

04.07.2010 14:46
Südharzeisenbahn Bilder antworten

Hallo an alle,
Wie ja einige nun schon wissen bin ich auch bei Youtube als "Suedharzeisenbahnfan" unterwegs. Bisher habe ich hauptsächlich Filme der HSB eingestellt, oder auch mal von der 95 027 oder Eisenbahnen aus dem Urlaub.
Da ich aber nun irgentwie meinem User-Namen gerecht werden möchte, habe ich einen Film geplant, der eine Art Spurensuche an der Südharzeisenbahn darstellen soll. Ich möchte darin hauptsächlich einen kleinen Überblick über die Geschichte der Bahn geben und die erhaltenen Gebäude, Bahnbauten, Brücken(teile), etc. zeigen. Des weiteren möchte ich einige Vergleichsbilder früher-heute machen.
Nun besitze ich jedoch keine eigenen Bilder der Südharzeisenbahn und hatte nicht vor, ins Ebay-Geschäft einzusteigen. Hier im Forum wurden schon einige Interessante Bilder und AKs zum Thema SHE eingestellt.
Mich würde jetzt interessieren inwieweit ich Bilder dergleichen nutzen darf. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir von Sammlern, wie sie hier ja einige sind, Bilder oder AKs in digitaler Form zur Verfügung gestellt würden.

Gruß
Martin

Volka Offline




Beiträge: 3.610

04.07.2010 19:24
#2 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Hallo Martin,

ich schätze, dass Dir hier viele gerne helfen würden. Du musst sie aber auch direkt fragen, was und welches Motiv Du suchst. "Schickt mir alles" funktioniert da nicht.

Bin gespannt auf deinen Film!

Volker

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

04.07.2010 20:15
#3 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Danke Volker,
Ich werde mal überlegen, was mir wichtig ist.

Gruß
Martin

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

04.07.2010 20:30
#4 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

....also,
mindestens einen SHE "Verrückten" wüsste ich auf Anhieb ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

Heidi Offline




Beiträge: 626

05.07.2010 07:45
#5 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Hallo Martin,

kennst Du die Web-Seite http://www.voll-dampf.de/bildergalerie_s...um%20Seitenfang ?
Schaue Sie dir einmal an. Dort findest Du Texte und historische Bilder zu SHE. Es sind auch einige interessante Zeitungsartikel dabei (u.A. von 1909 und 1928)
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Viele Grüße
Heidi

PS: für alle anderen: Falss ihr die Seite nicht kanntete.....anschauungswert mit vielen Bildern nicht nur zu SHE. Hier sind praktisch alle Harzbahnen gut vertreten. Startseite

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

05.07.2010 10:17
#6 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Hallo Heidi,
Ja, die Seite kannte ich. Sie ist sehr interessant, eine andere Frage ist allerdings, ob ich die Bilder und Zeitungsausschnitte nutzen darf. Wohl eher nicht.

Dank Marco habe ich jetzt immerhin schon einen ganzen Haufen fantastischer Bilder auf meiner Festplatte
Allerdings fehlen mir vor allen Dingen noch Bilder von der Strecke nach Tanne. Hier wäre der Bahnhof Sorge noch sehr interessant. Außerdem suche ich Bilder der Wurmbergstrecke (wahrscheinlich schwierig) und Historische Ansichtskarten, z. B. von Brunnenbachsmühle oder aus Wieda.

Gruß
Martin

Heidi Offline




Beiträge: 626

05.07.2010 10:35
#7 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Hallo Martin,

ich würde den Betreiber/Webmaster einfach malanschreiben und fragen. Mehr als Nein sagen kann er nicht.
Einen Versuch ist es allemal Wert.

Viele Grüße
Heidi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

Heidi Offline




Beiträge: 626

06.07.2010 23:06
#8 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Hallo Martin,

hier habe ich nocheinmal einen Link für Dich mit Informationen und Bildern zur SHE............aber sicher kennst Du den auch schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdhar...hn-Gesellschaft

Viele Grüße
Heidi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

09.07.2010 16:31
#9 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Hallo,
Ja, natürlich kannte ich den Wikipedia-link schon.

Den Homepage betreiber habe ich per E-mail angeschrieben, aber leider keine Antwort

Gruß
Martin

Volka Offline




Beiträge: 3.610

09.07.2010 20:04
#10 RE: Südharzeisenbahn Bilder antworten

Zitat von SHE-M.L.-BRL
... Den Homepage betreiber habe ich per E-mail angeschrieben, aber leider keine Antwort...


Die Homepage gehört Gerd Schlender, der in diesem Forum unter den Namen BW-GS registriert ist, aber leider hier schon nicht mehr online war. Ich hatte ihn zu einem meiner ersten Beiträge auch angeschrieben und darüber nie eine Antwort erhalten. Wenn er hier mit diskutierte war es aber immer hilfreich.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen