Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
grüner Offline




Beiträge: 761

17.04.2011 20:36
Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Heute habe ich mal eine Ausfahrt gemacht und dabei fiel mir dieses Schild auf.
Wo könnte das wohl gewesen sein ??

Pfiffchen

Angefügte Bilder:
170411.jpg  

kuno Offline



Beiträge: 1.500

18.04.2011 13:38
#2 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Ich habe ein wenig gegoogelt und bin fündig geworden - Post!

Jörg


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

18.04.2011 14:56
#3 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

An der Spitze des höchsten Schornsteines des Forsthauses Drahtzug????
Nee, eher doch nicht...
Post!
LG Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.562

18.04.2011 19:54
#4 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Dann will ich mich mal auch versuchen.

Volker


Volka Offline




Beiträge: 4.562

26.04.2011 20:35
#5 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Holla Grüna!

Nachdem ich ja auch gegooglet hatte, möchte ich dennoch gerne wissen, wo 20000 Meilen unter dem Meer, äh 404 m über Normalnull nun liegt.

Volkér


grüner Offline




Beiträge: 761

26.04.2011 21:27
#6 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Heute nun die Auflösung.

Richtig erkannt haben es kuno ( Jörg ) und Bernd der Harzwanderer, Volka lag Kilometer weit daneben.

Das 404 Meter - Schild ist am Bahnhof Güntersberge befestigt.

Pfiffchen

Angefügte Bilder:
IMG_0332_512x768.jpg  

kuno Offline



Beiträge: 1.500

26.04.2011 21:39
#7 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Danke für das Rätsel, René!

Was die Sache für mich erst schwierig machte, war die Angabe der Bahnhofs-Höhe im HSB-Fahrplan.
Usprünglich hatte ich sofort gedacht, dass es die Höhenangabe eines Bahnhofs oder Haltepunkts der HSB sein könnte, und mir daraufhin den HSB-Sommerfahrplan runtergeladen habe. Aber - oh schade- ich fand kein Bahnhof mit der Angabe 404 m (Güntersberge steht unter 420 m):http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/li...hrplan/s333.pdf
Dann habe ich gegoogelt: "404 m Harz Bahnhof". Und finde unter der Seite: www.selketalbahn.de/fahrplan.htm die Lösung: Güntersberge 404m!
Ich habe zwar richtig geraten, aber die Frage ist ja nun: wieso weichen die beiden aktuellen Fahrpläne in der Höhenangabe beim gleichen Bahnhof um ganze 16 m ab????

Wer hat nun Recht?

Jörg


staar008 Offline




Beiträge: 817

26.04.2011 21:42
#8 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Zitat von grüner
Das 404 Meter - Schild ist am Bahnhof Güntersberge befestigt.

Auch ich habe ein bisschen im Internet gesucht, aber nicht gefunden.....
In das Sommerahrplan 2010 gibt es bei Günthersberge 420 m....

Aber warum gibt es auf das Bahnhofsgebäude denn ein 404 Meter-höhe Schild?

Edit: inzwischen hat auch Jörg die gleiche Frage gestellt ......

Marco.


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

26.04.2011 22:06
#9 RE: Für Aufmerksame Fahrgäste Antworten

Hier hättet ihr es gefunden.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


«« nix los
Wo ist es? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz