Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Sonstiges
SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

12.07.2011 21:40
Neue Videos antworten

Hallo Leute,

es sind Ferien und das führt dazu, dass ich beinahe täglich ein neues Video zu bieten habe. Hier die 03 1010 in Goslar:

http://www.youtube.com/watch?v=dZKI5PgEhgE

und noch ein nettes Video mit interessanten Zügen von der HSB, genauer: Selketalbahn. Gruß an René ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Bw9cLpxZqrg

Weiteres folgt in Kürze...

Gruß
Martin

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

12.07.2011 22:12
#2 RE: Neue Videos antworten

Hallo!

Schön dokumentiert von Dir, die besonderen Fuhren auf der HSB!
Ich muss immer wieder sagen, daß Du sehr schön filmst und es Spaß macht, Deine Filme anzuschauen!

Erstaunlich, daß diese Maschinen die Fans so zahlreich anziehen, wo die noch vor einigen Jahren so ungeliebt waren.

Ich war am Sonnntag auch mal kurz in Benneckenstein und habe die Überführung an der Betonstraße geknipst.



Nur gut, daß der 187 012 nicht an dir und Deiner Kamera vorbeigekommen ist!
Der hat seit ein paar Tagen so fürchterliche Flachstellen, das es durch ganz Ilfeld zu hören ist, wenn der Wagen angerollt kommt!
Für mich unverständlich, daß man den Wagen so noch im Einsatz läßt!
Aber wahrscheinlich aus der Not heraus, weil zur Zeit nicht anderes verfügbar ist.

Gute Nacht, Thomas

viereKa Offline



Beiträge: 513

14.07.2011 11:57
#3 RE: Neue Videos antworten

Zitat von SHE-M.L.-BRL
Hallo Leute,

................Weiteres folgt in Kürze...

Gruß
Martin



Hallo,
da bin ich jetzt aber mächtig gespannt, wie das Video vom 12.7.ausfällt.
Da hatten nämlich Martin und ich an der Doppelausfahrt in Talmühle einen kleinen Forumstreff.
Vor lauter Ehrfurcht bin ich sogar vor Martin auf die Knie gegangen
Mein Ergebnis vom 11. und 12.7. ist hier http://www.youtube.com/watch?v=dfUVZs4wHuo zu sehen.
Mal sehen, wer zuerst merkt, was im Video nicht so ganz paßt....
cu
Hans-Jürgen

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

14.07.2011 19:27
#4 RE: Neue Videos antworten

ja, meins davon ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=20cCq5p4V9w


Gruß
Martin

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

14.07.2011 21:24
#5 RE: Neue Videos antworten

Hallo!
Wieder sehr schöne Filme von Euch beiden!

Hans Jürgen, was meinst du soll nicht stimmen?
Im Kopf bei Youtube die Loknummer oder was?
Ansonsten wie gesagt, schön gefilmt, allerdings empfinde ich deinen Abstand vom Gleis bei der Doppelausfahrt in Talmühle als gefährlich nah!

Musst es mal aus der Sicht des Lokführers vorstellen...


Gegen Abend war ich vorhin mal in Talmühle. Da war außer den Planzügen noch die 872 mit einem Sonderzug eingefahren.
Die Wagen (2 KBI, Packwagen und zwei Fcs auf Rollwagen) blieben in Talmühle stehen und die 872 ging bei der 6001 als Vorspann wieder mit ins Selketal.
Sicher gibt es auch nächste Woche noch einmal Triebwagenersatz?

Gruss Thomas

staar008 Offline




Beiträge: 605

14.07.2011 21:29
#6 RE: Neue Videos antworten

Zitat von viereKa
Mal sehen, wer zuerst merkt, was im Video nicht so ganz paßt....


Es sind alle Diesellokomotive und Dieseltriebwagen....
also, die Dampflok paßt nicht so ganz dabei?

Marco.

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

14.07.2011 21:38
#7 RE: Neue Videos antworten

Ich pass nicht, ich steh voll im Bild.

Gruß
Martin

staar008 Offline




Beiträge: 605

14.07.2011 21:45
#8 RE: Neue Videos antworten

Zitat von SHE-M.L.-BRL
Ich pass nicht, ich steh voll im Bild.


Aha, aber ich habe dich nicht gesehen ....
Habe nur die Züge angeschaut ;-)

Marco.

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

14.07.2011 21:50
#9 RE: Neue Videos antworten

Die Durchfahrt durch die Wendeschleife? Du hast sie eigentlich auf der Rückfahrt aufgenommen, weil du es gar nicht mehr geschafft hättest, dahinzukommen, richtig? Und im Beschreibungstext steht 2012 statt 2011. Okay, sonst habe ich keine Ideen mehr, aber ein interessantes Rätsel

Gruß
Martin

viereKa Offline



Beiträge: 513

14.07.2011 22:02
#10 RE: Neue Videos antworten

Hallo,

Martin hat Recht, obwohl ich eigentlich an eine andere Begründung gedacht habe.
@Martin:
dadurch, dass wir noch nett schwätzten, hätte ich es an dem Tag wohl kaum bis zur Wendeschleifendurchfahrt geschafft. Ich bin ja erst so gegen 11.20 Uhr weggefahren.
Also wäre noch eine andere Begründung dafür besser warum das mit der Wendeschleife nicht ganz so paßt.

@Thomas
Im Nachhinein habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht. Wie gesagt, so ganz "sauber" war die letzte Akltion nicht, habe ja auch an der Hand etwas "Schotterflechte". Allerdings denke ich jetzt aber auch, dass der Abstand wohl gereicht hat, denn sonst hätte der Lokführer bestimmt aus der Entfernung heraus schon gehupt. Die große Nähe kommt wohl auch durch meinen Zoomfaktor.
cu

Hans-Jürgen

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

14.07.2011 22:14
#11 RE: Neue Videos antworten

Marcos Lösung war aber auch sehr orginell, finde ich.

viereKa Offline



Beiträge: 513

14.07.2011 22:15
#12 RE: Neue Videos antworten

Zitat von SHE-M.L.-BRL
Marcos Lösung war aber auch sehr orginell, finde ich.




Ist aber nicht die 10 000 Euro Gewinnantwort
cu
Hans-Jürgen

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

15.07.2011 13:25
#13 RE: Neue Videos antworten

Hallo!

Nur mal so nebenbei bemerkt!
Nachdem schon seit Tagen chronischer Mangel an betriebsfähigen Triebwagen herscht, gibt es heute laut Website der HSB auch noch einen Umlauf (8972/73) im Schienenersatzverkehr!

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

21.08.2011 20:41
#14 RE: Neue Videos antworten

Hallo liebe Leute,

80 Jahre soll sie nun alt sein...

HSB-Fotosafari mit 99 222

Gruß
Martin

Boerman Offline




Beiträge: 763

21.08.2011 22:59
#15 RE: Neue Videos antworten

Moin,

Wieder Komplimenten furs Schone Video!

MFg Lammert

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen