Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Bücher
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

23.08.2012 11:59
OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Lang lang ist's her, dass mein so genanntes e-book im Web stand. Das war hervorgegangen aus dem MAD-Forum (Modellbahn-Anlagen-Design-Forum). Als dann die Idee aufkam, das Ganze Machwerk irgendwann dermaleinst als gedrucktes Buch herauszubringen - vorausgesetzt ein Verlag will das drucken - nahm ich das e-book vom Netz, sehr zum Leidwesen einer gewisse Zahl von Modellbahnern, die sich gerade an die Ideen, die dort propagiert wurden, gewöhnt hatten.

So, und jetzt komme ich zum Punkt. Es hat sich ein Verlag gefunden. Kein geringerer als der MIBA-Verlag reiht mein Buch in seine Reihe MIBA-Planungshilfen ein. Noch steht es nicht auf der Website des Verlages, aber als Erstverkaufstag ist schon der 12.9.12 fixiert. Und so wird es aussehen und beworben:




Um es gleich zu sagen: Das Buch ist nicht die 1:1-Umsetzung des e-books. Vieles ist hinzugekommen, einiges weggelassen, aber die grundsätzlichen OOk-typischen Gedanken, Ideen, Philosophien, die sind drin.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 638

23.08.2012 12:37
#2 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Klasse, Otto!
Ich gehörte auch zu den recht Betrübten, nachdem das e-Book aus dem Netz verschwand. Glücklicherweise habe ich mir viele Seiten ausgedruckt.
Und da sich schon das Titelbild mit dem auch von mir seit Mitte der 90er Jahre immer wieder ins Visir genommene Siebertal inkl. Paradies (=> due alte Schwerspataufbereitung!) handelt, werde ich es mir sicherlich besorgen.

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

fridoo Offline




Beiträge: 182

24.08.2012 09:53
#3 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Otto, gratuliere zu deinem 'neuen' Buch.

Ich weiß, ich sollte nicht fragen, aber gibt's vielleicht irgendwann nochmal ein zweites Teil der Harzer Schmalspurspezialitäten?

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

24.08.2012 16:58
#4 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Zitat von fridoo im Beitrag #3
gibt's vielleicht irgendwann nochmal ein zweites Teil der Harzer Schmalspurspezialitäten?

Das fragt der Verlag auch immer wieder. Die Antwort ist: ja. Genauer gesagt: Ja, aber .... Ich kann noch nicht sagen, wann. Ich schätze mal, ein Jahr wird's schon noch dauern.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

31.08.2012 12:47
#5 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Das Buch ist zwar noch nicht lieferbar (erst in ca. drei Wochen) aber schon auf der MIBA-Seite zu sehen:

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/anlagen-planung-_933.html

Bitte weitersagen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 263

01.09.2012 20:33
#6 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Zitat von OOK im Beitrag #5
Bitte weitersagen.


Schon geschehen!
http://www.kostenloses-forum.com/board/v...4255.html#44255

Liebe Grüße
Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

12.09.2012 21:14
#7 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Heute morgen bei Grauert im Düsseldorfer Hauptbahnhof:



OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 247

12.09.2012 23:15
#8 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Hallo Otto,

habe gerade dein Werk angelesen! Mein höchstes Lob für dein Buch!
Bahnbrechend für den deutschen Markt!

Grüße Hubert

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

13.09.2012 08:29
#9 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Danke Hubert,
für dich wird ja vieles nicht so ganz neu sein, aber gerade deswegen freut mich dein Lob besonders.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

13.09.2012 11:56
#10 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Achtung! Mein "bahnbrechendes Werk" (Zitat Pfalzbahner) hat leider einen herben Schönheitsfehler, wie ich heute morgen feststellen musste: Auf S. 85 steht die falsche Grafik. Das ist sehr misslich, da man so die obere Etage der Anlage nicht sieht und eigentlich nicht versteht, was der Artikel eigentlich will.

Aber der Verlag hat sofort reagiert und die richtige zum Download auf die betreffende Verlagsseite (siehe meine Signatur) gesetzt. Also bitte dort runterladen und ausdrucken und auf S. 85 einkleben.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 310

17.01.2013 19:02
#11 RE: OOK's "e-book" kommt beim MIBA-Verlag antworten

Hallo Otto,

ich hatte über Weihnachten Zeit Dein Planungsbuch nochmal zu studieren.
Meine "Fahranlage" für lange Züge gefällt mir immer nach - ist ja auch im Sinne
von Seite 18 - "ich will mich mal aushebeln"
Aber die Anlage auf Seite 124-Darf es noch etwas kleiner sein- wäre was für meine
kleinen Tendermaschinen die ich auf meine Anlage nicht passen.
Ich hab den Plan für mich ergänzt, den Bildfahrplan nehme ich von der "Luttertalbahn",
ergänzt mit einem Triebwagenkurs zur Grube. Fiddle Yard "Brotterruhla" nehme ich von meiner
Oe-Bahn.
Passt doch, oder?
(Die Gleise habe ich ausgeschnitten. War zu faul zum Zeichnen)

Ende das Jahres dürfte ich dazu kommen. Vorher noch den Bahnhof Sieber - Ehrlich.

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC02633.JPG 
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen