Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

21.10.2012 22:53
Bildausschnitt Antworten

Hallo!

Heut mal wieder Rätsel klassisch...

Wo ist das Foto entstanden? Oder weiterführend, was könnte man noch dazu schreiben?
Wenn ihr wollt, dann ist Auflösung nächste Woche...

Angefügte Bilder:
Kopie von DSC00010.JPG  
kuno Offline



Beiträge: 1.353

22.10.2012 19:59
#2 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo Thomas,
eine PN, von mir - für dich

Gruß
Jörg

staar008 Offline




Beiträge: 692

22.10.2012 21:37
#3 RE: Bildausschnitt Antworten

Post!

Marco

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

22.10.2012 21:46
#4 RE: Bildausschnitt Antworten

k.A.,
Aber ich bin Gespannt wo es ist und was es damit auf sich hat.

Gruss aus dem Harz
Axel

kuno Offline



Beiträge: 1.353

22.10.2012 21:58
#5 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo Axel,
da warst du bestimmt auch schon einmal mit deinem Bike. Kannst nämlich direkt ranfahren.
Gruß
Jörg

Volka Offline




Beiträge: 3.929

22.10.2012 22:25
#6 RE: Bildausschnitt Antworten

im Harz!

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.019

23.10.2012 15:50
#7 RE: Bildausschnitt Antworten

Bahnpost!
LG Bernd

Xaradox Offline




Beiträge: 209

26.10.2012 16:33
#8 RE: Bildausschnitt Antworten

Ich werde mich ohne Widerwort Volker anschließen! Wie sacht man heute so schön, keine Ahnung.

Aber nen Tipp geb ich mal ab.

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

26.10.2012 17:37
#9 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo!
Wobei Volker goldrichtig lag mit seiner Antwort...
Tschüss

Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

27.10.2012 21:00
#10 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo in die Rätselrunde,

ein Glück dass Volker schon mal einen heißen Tipp gegeben und das ganze schonmal geographisch stark eingegrenzt hat.

Ich versuch es mal.

Kompost, ähmm Post kommt.

Grüße aus dem Südharz

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

28.10.2012 18:23
#11 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo!

Danke fürs Mitmachen!
War ja eigentlich nicht schwer, nochzumal es dort auch heutzutage noch so ähnlich aussieht, vom Hintergrund einmal abgesehen. Da steht die neue Feuerwache von Benneckenstein. http://www.ff-benneckenstein.de/Feuerweh..._Aktuelles.html

Das Bild wurde aufgenommen im Wendeherbst 1989.
99 7231-6 (Lokf. Krüger) fährt mit Personenzug Wernigerode-Nordhausen in Benneckenstein ein. Hinter der Lok der 902-302.
Rechts sieht man einen Teil der Harzer Holzindustrie (Stuhlwerke stand glaube dran?) und das Anschlussgleis dort hinein mit Tor.
Eigentlich ein ganz banales Bild an einer bekannten Stelle.
Deshalb konnten es sicher auch fast alle zuordnen.
So sieht es heutzutage dort aus:
Umgebung in Benneckenstein ändert sich
Tschüss Thomas

Angefügte Bilder:
DSC00010.JPG  
«« 20.10. 2012
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz