Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

21.10.2012 22:53
Bildausschnitt Antworten

Hallo!

Heut mal wieder Rätsel klassisch...

Wo ist das Foto entstanden? Oder weiterführend, was könnte man noch dazu schreiben?
Wenn ihr wollt, dann ist Auflösung nächste Woche...

Angefügte Bilder:
Kopie von DSC00010.JPG  

kuno Offline



Beiträge: 1.500

22.10.2012 19:59
#2 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo Thomas,
eine PN, von mir - für dich

Gruß
Jörg


staar008 Offline




Beiträge: 817

22.10.2012 21:37
#3 RE: Bildausschnitt Antworten

Post!

Marco


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

22.10.2012 21:46
#4 RE: Bildausschnitt Antworten

k.A.,
Aber ich bin Gespannt wo es ist und was es damit auf sich hat.

Gruss aus dem Harz
Axel


kuno Offline



Beiträge: 1.500

22.10.2012 21:58
#5 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo Axel,
da warst du bestimmt auch schon einmal mit deinem Bike. Kannst nämlich direkt ranfahren.
Gruß
Jörg


Volka Offline




Beiträge: 4.562

22.10.2012 22:25
#6 RE: Bildausschnitt Antworten

im Harz!


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

23.10.2012 15:50
#7 RE: Bildausschnitt Antworten

Bahnpost!
LG Bernd


Xaradox Offline




Beiträge: 210

26.10.2012 16:33
#8 RE: Bildausschnitt Antworten

Ich werde mich ohne Widerwort Volker anschließen! Wie sacht man heute so schön, keine Ahnung.

Aber nen Tipp geb ich mal ab.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

26.10.2012 17:37
#9 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo!
Wobei Volker goldrichtig lag mit seiner Antwort...
Tschüss


Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

27.10.2012 21:00
#10 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo in die Rätselrunde,

ein Glück dass Volker schon mal einen heißen Tipp gegeben und das ganze schonmal geographisch stark eingegrenzt hat.

Ich versuch es mal.

Kompost, ähmm Post kommt.

Grüße aus dem Südharz


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

28.10.2012 18:23
#11 RE: Bildausschnitt Antworten

Hallo!

Danke fürs Mitmachen!
War ja eigentlich nicht schwer, nochzumal es dort auch heutzutage noch so ähnlich aussieht, vom Hintergrund einmal abgesehen. Da steht die neue Feuerwache von Benneckenstein. http://www.ff-benneckenstein.de/Feuerweh..._Aktuelles.html

Das Bild wurde aufgenommen im Wendeherbst 1989.
99 7231-6 (Lokf. Krüger) fährt mit Personenzug Wernigerode-Nordhausen in Benneckenstein ein. Hinter der Lok der 902-302.
Rechts sieht man einen Teil der Harzer Holzindustrie (Stuhlwerke stand glaube dran?) und das Anschlussgleis dort hinein mit Tor.
Eigentlich ein ganz banales Bild an einer bekannten Stelle.
Deshalb konnten es sicher auch fast alle zuordnen.
So sieht es heutzutage dort aus:
Umgebung in Benneckenstein ändert sich
Tschüss Thomas

Angefügte Bilder:
DSC00010.JPG  

«« 20.10. 2012
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz