Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Volka Offline




Beiträge: 4.562

24.07.2013 21:33
noch eine Weiche Antworten

Natürlich mit der Frage verbunden nach dem Wo?

Angefügte Bilder:
noch eine Weiche.JPG  

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

24.07.2013 21:49
#2 RE: noch eine Weiche Antworten

Einen zaghaften Versuch ist es wert ...
Bernd


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

25.07.2013 17:02
#3 RE: noch eine Weiche Antworten

Tippe mal ganz stark auf ...


racing_oliver Offline




Beiträge: 88

25.07.2013 18:06
#4 RE: noch eine Weiche Antworten

Recherchierte Post!!!

Viele Grüße

Oliver


Xaradox Offline




Beiträge: 210

26.07.2013 16:00
#5 RE: noch eine Weiche Antworten

ich auch!

Grüße


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

28.07.2013 17:40
#6 RE: noch eine Weiche Antworten

Versuch.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


kuno Offline



Beiträge: 1.500

28.07.2013 18:14
#7 RE: noch eine Weiche Antworten

Hallo Volker,
auch ein Rätselversuch per PN von mir.

Gruß
Jörg


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

29.07.2013 23:09
#8 RE: noch eine Weiche Antworten

Hallo,

east germany schreibt dieser Verkäufer immer, das ist wohl etwas weit gefasst.
Ich versuche es mal, Post.

Rudi


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

30.07.2013 08:51
#9 RE: noch eine Weiche Antworten

Bei "East Germany" stimme ich zu. Aber deswegen muss ich ja keine pn schicken, oder?

Grüße aus der Reha

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

30.07.2013 09:29
#10 RE: noch eine Weiche Antworten

Hallo,

Otto dafür sicher nicht ich habe es aber versucht. Volker ich lag wohl voll daneben müßte dann ja eine Linksweiche sein. Ich recherchiere noch ein bißchen weiter.

Gruß Rudi


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

08.08.2013 16:49
#11 RE: noch eine Weiche Antworten

Na löse doch mal auf Volker.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.562

14.08.2013 21:43
#12 RE: noch eine Weiche Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

N'Abend,

nun habe ich alle lang warten lassen. Es tut mir leid, dass es so lange dauerte. Ich hatte mal wieder viel um die Ohren.

Richtig geraten haben fast alle mit Harzgerode. Dies sind Bernd (Harzwanderer), Thomas (Ilfelder), Oliver (racing_oliver), Patrick (Xaradox), Reiner, Jörg (kuno) und Martin (Rollwagen).

Genauer wussten es Bernd, Thomas und Reiner: Es handelt sich um den Anschluss der Ziegelei. Ich vermute, dass Patrick den richtigen Industrieanschluss meint sowie Jörg auch mit seiner Beschreibung den Richtigen beschrieb. Olivers Kolbenwerke waren es nicht (je genauer, desto mehr nein).

Ich danke allen Ratern für das Mitmachen. Der Link zur zugehörigen Ebay-Auktion ist jener: Werbung: http://www.ebay.de/itm/271237755593 Rudi, der Bahnfahrer erkannte den Auktionator :-)

@Reiner: Hast Du denn Anschluss noch bedient?

Viele Grüße

Volker


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Volker Zottmann Offline




Beiträge: 62

14.08.2013 22:32
#13 RE: noch eine Weiche Antworten

Hallo
ich habe das Bild leider vorher nie betrachtet. Das wurde vom Bahnübergang Wallstraße aufgenommen. Hinter der Lok ist noch ein Bahnübergang. Das Anschlussgleis zur Ziegelei wurde solange ich nebenan wohne nie benutzt. Und das ist seit 1973. Die Ziegelei ist ja auch schon zu DDR-Zeiten auf Sparflamme gelaufen und nun endlich abgerissen worden. Hier, direkt vor der Lok hat es mehrere schlimme Verkehrsunfälle gegeben. Das Schlimmste war, als der 11-ährige Sohn meines Kollegen mit der Lok kollidierte und Anfang der 80er Jahre dort starb...

Gruß VZ


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

14.08.2013 22:39
#14 RE: noch eine Weiche Antworten

Nein Volka.
Aber die Anschlußweiche war noch vorhanden. Sogar ziemlich lange.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

15.08.2013 23:32
#15 RE: noch eine Weiche Antworten

Hallo liebe Leute,

wollte ich doch schreiben Ziegeleianschluß. Dann habe ich aber noch ein bißchen bei Herrn Google nachgeschaut und diese Seite gefunden.

http://www.bahnmotive.de/europa/deutschl..._harzgerode.htm

Ganz unten ist ein Bild Einfahrt Harzgerode. Ich war der Meinung das der Anschluß zum Kolbenwerg schon abgebaut war und der Anschluß zur Ziegelei die Rechtsweiche ist. Weil das Bild aber anders aussieht habe ich dann nichts geschrieben und aufgegeben.

Naja, beim nächsten Mal wieder.

LG Rudi


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz