Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.043

10.12.2013 19:12
Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Ich habe mal wieder Lust,euch ein wenig zu trietzen. Der Bahnbezug zu meinem Rätselbild ist der, dass man von einer der markantesten HSB-Stationen in zwanzigminütigem steilem Aufstieg hierher gelangt.



Also: Wo isses? Wie heißt das Teil aus Metall ganz oben drauf?
Antworten bitte per pn bis Samstag 22 Uhr.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volker Zottmann Offline




Beiträge: 62

10.12.2013 19:37
#2 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

ich weiß es!

Gruß VZ

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.198

10.12.2013 19:39
#3 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Hallo!

Ich weiß es auch..

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.006

10.12.2013 20:17
#4 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Auch ich habe mich von Ottos Rätsel "trietzen" lassen...
(obwohl, so sehr getrietzt war's gar nicht...)
LG Bernd

Boerman Offline




Beiträge: 768

10.12.2013 20:32
#5 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Moin moin,

Ich weiss es auch :-)

Mfg Lammert

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 375

10.12.2013 20:37
#6 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Hallo Leute,

schließe mich den Wissenden an.

Gruß Rudi

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.043

10.12.2013 20:39
#7 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Wow, diesmal hagelt es Antworten, zumeist richtige. Einer der Rater lobt den "Steingarten", den ich "da hingezaubert" hätte. Also obwohl ich in Fotoshop ziemlich gut tricksen kann, war das hier nicht nötig. Alles nur eine Frage des Standpunktes (im Wortsinn).

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 265

10.12.2013 20:56
#8 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Sogar von mir Post!

Grüße Hubert

Reiner Offline




Beiträge: 2.908

10.12.2013 21:42
#9 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Muß man das wissen?

Beste Grüße Reiner

staar008 Offline




Beiträge: 675

10.12.2013 22:46
#10 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Post!

Marco.

racing_oliver Offline




Beiträge: 88

12.12.2013 13:20
#11 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Post auch von mir!

Viele Grüße

Oliver

kuno Offline



Beiträge: 1.339

12.12.2013 20:32
#12 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Post!

Gruß
Jörg

AxelR. Offline



Beiträge: 1.628

12.12.2013 22:37
#13 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Naja,
Das kann ich nicht kennen....."Zwanzig minütiger steiler Aufstieg"
Daher KEINE Post, aber ich bin gespannt !

Gruss aus dem Harz
Axel

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 644

14.12.2013 20:06
#14 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Hallo Forumsfreunde,

kenne ich sehr gut. Lösungsvorschlag ist raus.

Gruß Henning

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.043

16.12.2013 14:27
#15 RE: Rätsel mit Bahnbezug II antworten

Hab ich doch glatt wieder vergessen, die Lösung bekanntzugeben. Ist aber eigentlich nicht nötig, denn alle eingegangen Antworten waren richtig: Die Verlobungssurne auf dem Habichtstein ob Alexisbad:



Interessant welch altmodische Namen die Frauen hatten. Und die Männer erst!

Ach so, richtig geraten haben Volker Z, Ilfelder, Harzwanderer, Boermann, Pfalzbahn, Reiner, Staar,Bahnfahrer, racing oliver, kuno, loethi, jaffa und Jürgen(in der Reihenfolge des Eingangs)
Ist doch schön, wenn alle Bescheid wissen, oder?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen