Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Sonstiges
Horst W. Bauer Offline




Beiträge: 49

02.06.2014 19:49
Weichenformen bei der SHE? antworten

Hallo allerseits,

zurzeit beschäftigt mich die Frage, welche Weichenformen im Kaiserweg und Stöberhai eingebaut waren. Beim Planen und Bauen stockt es deswegen im Moment und frage einfach mal, wer könnte mir mit Angaben zu den Weichenlängen und Neigungsverhältnis weiterhelfen oder hat ggf. sogar Zeichnungen im Archiv?

Meinen großen Dank spreche jetzt schon aus und würde mich über eine Mitteilung sehr freuen.


Grüße von der «SHE-Baustelle»
Horst

Höllische Grüße
Horst

.
Maßstäblicher Modellbau exakt nach Vorbild
HTB:scale

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Das, was Du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.
Lucius Annaeus Seneca, Liber XX (viginti) Epistula CXVIII (centumduodeviginti)

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

02.06.2014 21:57
#2 RE: Weichenformen bei der SHE? antworten

Da muss ich leider passen. Auf dem Streckenband der SHE sind kein Weichenwinkel angegeben. Ich schätze aber 1:7, 24kg-Schiene.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Horst W. Bauer Offline




Beiträge: 49

03.06.2014 09:11
#3 RE: Weichenformen bei der SHE? antworten

Hallo Otto,

das habe ich etwa auch geschätzt! Mittlerweile habe ich ein Angebot erhalten und somit hat sich mein Hilfegesuch erst einmal erledigt. Meinen Dank an alle!


Gruß
Horst

Höllische Grüße
Horst

.
Maßstäblicher Modellbau exakt nach Vorbild
HTB:scale

Istud, quod tu summum putas, gradus est.
Das, was Du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.
Lucius Annaeus Seneca, Liber XX (viginti) Epistula CXVIII (centumduodeviginti)

kuno Offline



Beiträge: 1.250

03.06.2014 21:07
#4 RE: Weichenformen bei der SHE? antworten

Hallo Horst,
der Weichenwinkel Hp Kaiserweg betrug 1:8.

Gruß
Jörg

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen