Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Minolpirol Offline




Beiträge: 111

24.04.2017 18:48
Nette Beleuchtung antworten

Wo entstand dieses Foto?

mehrere von euch standen schon direkt daneben.





Gruß Michael

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

25.04.2017 19:12
#2 RE: Nette Beleuchtung antworten

Sieht mächtig nach Puff aus, oder?
(Aber dann wäre die Hausnummer eher 6, denke ich.)

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

25.04.2017 19:34
#3 RE: Nette Beleuchtung antworten

Hallo Otto

nein beileibe nicht, es ist eine teilweise ausgebaute Scheune und im abgeschnittenen Teil der Tür steht ein Holzzaun der einen Bahnhof begrenzt.
Nicht jedes rote Licht ist gleich ein Puff....


Gruß Michael

nettetal Offline



Beiträge: 332

25.04.2017 21:24
#4 RE: Nette Beleuchtung antworten

Hallo,

im Nette-Tal ist das nicht..... aber Beleuchtung haben wir auch!

....und wo so eine Beleuchtung ist, ist normalerweise der Puffer nicht weit!

rätselnde Grüße

Jens

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

25.04.2017 21:32
#5 RE: Nette Beleuchtung antworten

Hallo

kleiner Tip: schaut in mein Profil....Reiner müßte wissen wo das ist,aber eventuell nicht gesehen.

Gruß Michael

Reiner Offline




Beiträge: 2.818

25.04.2017 22:55
#6 RE: Nette Beleuchtung antworten

Also ist ja nett gemeint. Aber schließlich kann ich nicht jeden Puff bzw. Rote Laterne kennen.
Das übersteigt auch meine finanziellen Möglichkeiten.

Beste Grüße Reiner

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

25.04.2017 23:02
#7 RE: Nette Beleuchtung antworten

Hallo Reiner

ich kenne einen Püff nur von außen...
Wir hatten letztens das Thema "Rückbau alter Gleise in Elbingerode", du standest nur Ein paar Meter daneben, darum der Hinweis auf dich.

Michael

Volka Offline




Beiträge: 3.708

29.04.2017 21:02
#8 RE: Nette Beleuchtung antworten

Hallo Michael,

ich rate mal mit.

Viele Grüße

Volker

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

01.05.2017 11:20
#9 RE: Nette Beleuchtung antworten

Guten Morgen

es hatte leider keiner eine wirkliche Lösung parat.
Das Foto entstand im Bahnhof Elbingerode, hinter mir befindet sich das Bahnsteigende. Da hier oftmals auf Details geachtet wird, dachte ich es wäre jemandem aufgefallen ...

einen schönen Feiertag euch allen
Michael

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

01.05.2017 15:50
#10 RE: Nette Beleuchtung antworten

OK, jetzt wissen wir, wo es ist. Aber was ist es?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Wo war ich? »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen