Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
Volka Offline




Beiträge: 3.667

27.10.2017 21:09
lustige Eisenbahnszenen im Film antworten

Für mich immer noch die lustigste Szene mit Eisenbahn, die ich kenne:
https://www.youtube.com/watch?v=0n0g8S3aA0o

Wenn man sie natürlich heutzutage in Eile selber erlebt, ist es nicht so witzig. Da reicht die falsche Wagenreihung beim langen ICE, die bei der Einfahrt bekanntgegeben wird.

Volker

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

03.11.2017 16:39
#2 RE: lustige Eisenbahnszenen im Film antworten

Selber schon so ähnlich erlebt. Bremen Hbf. Durchsage: "IC xyz nach Nürnberg fährt heute abweichend nach Gleis 10 ein"
Als die Meute incl. meiner Wenigkeit auf dem betreffende Bahnsteig angekommen ist, neue Durchsage: "Ich korrigiere. IC xyz nach Nürnberg fährt heute nach Gleis 8 ein." Das hätte keinen Bahnsteigwechesel nötig gemacht, denn Gl 7 und 8 liegen am gleichen Bahnsteig. Nur Gleis 10 leider nicht.

Zweites mehrfach erlebtes Beispiel in Dortmund, als die U-Bahn noch zwei Systeme hatte, also Wagen und ohne Klapptrittstufen. Da waren die Bahnsteige unterteilt in hohe und niedrige Abschnitte. Bei Besuchen der Intermodellbau erlebte ich dann häufiger, dass die Einfahrt der U 45 für den hohen Bahnsteigbereich angekündigt wurde, der Zug dann aber am niedrigen Bahnsteig hielt (oder umgekehrt). Voll lustig äy!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen