Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur darüber)
Stefan M. Offline




Beiträge: 16

19.04.2018 20:34
Tag der Industriekultur am 15.04.2018 antworten


Zum Tag der Industriekultur am 15.04.2017 war ich erneut an der Strecke der MBB unterwegs. Hierbei entstanden folgende Bilder.


Bevor der historische Zug gekommen ist, fuhr dieser historische Personenkraftwagen an der Station Siersleben an uns vorbei.


Hier folgt nun der erste Zug des Tages, welche in Siersleben eingefahren ist und in Kürze weiter in Richtung Hettstedt fahren wird.


Hier fährt der Zug nun in Richtung Hettstedt weiter.


Einfahrt in Hettstedt Kupferkammerhütte.


Umfahren des Zuges in Hettstedt Kupferkammerhütte.


Ausfahrt Hettstedt Kupferkammerhütte.


Zwischen Zirkelschacht und Bocksthal in Richtung Benndorf.




Einfahrt in Zirkelschacht aus Benndorf kommend. Es folgt ein 40-Minütiger Aufenthalt um die Halde des Zirkelschachts zu besteigen und etwas zu Essen aufzunehmen.


Überfahrt über die Brücke 27, kurz vor dem Haltepunkt Paradies in Richtung Hettstedt.


Hier hat der Zug den Haltepunkt Paradies bereits schon durchfahren und rollt weiter in Richtung Eduardschacht.


Wegweiser zum Bahnsteig Paradies.


Zwischen Hettstedt und Paradies. Dieses Mal fährt der Zug in Gegenrichtung, also nach Benndorf.


Einfahrt in Benndorf.


Der nächste Zug in Hettstedt Kupferkammerhütte.

------------------------------------------------
Glück Auf!

Stefan
Mansfelder Bergwerksbahn - Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: mittelbach@bergwerksbahn.de

Volka Offline




Beiträge: 3.881

19.04.2018 21:16
#2 RE: Tag der Industriekultur am 15.04.2018 antworten

Hallo Stefan,

Du rasender Reporter. MBB sollte dieses Jahr eigentlich mal wieder klappen. Wann geht die 20 zum Pollo?

Viele Grüße

Volker

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 641

19.04.2018 21:33
#3 RE: Tag der Industriekultur am 15.04.2018 antworten

Hallo Volker,

im Mai zum 25. Jubiläum des Pollo ist die 20 wohl da. Ich fahre mit Freunden am 12. Mai hin und freue mich darauf, die Lok endlich mal live zu erleben.
Verzeihung für meine Vorwitzigkeit.

Gruß Henning

Stefan M. Offline




Beiträge: 16

19.04.2018 21:35
#4 RE: Tag der Industriekultur am 15.04.2018 antworten


Hallo Volker,

so weit ich richtig informiert bin irgendwann nächsten Monat. Die Umbauarbeiten an der Lok sollen schon recht bald beginnen. Die letzten Fahrten soll sie auf heimischer Strecke als 99 1401 absolvieren. Wenn das vorüber ist haben wir auch unseren Teil der Abmachung erfüllt, auch wenn die Vereinbarung etwas unausgewogen ist …

Volker – Steffi saß am Steuer des Autos als ich fotografiert habe, nicht ich …

------------------------------------------------
Glück Auf!

Stefan
Mansfelder Bergwerksbahn - Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: mittelbach@bergwerksbahn.de

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen