Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
nettetal Offline



Beiträge: 429

15.01.2019 16:03
Bock im Harz antworten

Moin,

Für alle Harzbahnfahrer mal ein kleines Rätsel zwischen durch:
So ganz schwer dürfe des nicht sein - aber aufgrund von fehlenden Fichten vielleicht doch ?

Wo gibt es diesen "Geister"-Roll-Bock zu sehen ?



mit Grüßen

Jens

staar008 Offline




Beiträge: 667

15.01.2019 19:59
#2 RE: Bock im Harz antworten

Post!

Marco.

Volka Offline




Beiträge: 3.875

15.01.2019 20:11
#3 RE: Bock im Harz antworten

PN

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.197

15.01.2019 23:13
#4 RE: Bock im Harz antworten

Hallo
Post
Tschüß

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 370

16.01.2019 18:24
#5 RE: Bock im Harz antworten

Auch Post von mir.

Michael89 Online



Beiträge: 22

16.01.2019 18:50
#6 RE: Bock im Harz antworten

Post

nettetal Offline



Beiträge: 429

18.01.2019 01:10
#7 RE: Bock im Harz antworten

Hallo,

Die bisherigen "Kandidaten" liegen gut im Rennen.

Deshalb gibt es noch eine kleine Bonus-Aufgabe
wieder keine Fichten - und vermutlich schwer...

Also WO ? WAS ? und WANN ?



mit Grüßen

Jens

Volka Offline




Beiträge: 3.875

18.01.2019 19:59
#8 RE: Bock im Harz antworten

PN

nettetal Offline



Beiträge: 429

24.01.2019 15:11
#9 RE: Bock im Harz antworten

Moin,

hier nun die Auflösung:

Alle Mitrater haben richtig erkannt, dass die Rollböcke in Benneckenstein vorm Güterschuppen "herumgeistern"....

Das Zusatzrätsel zeigt Drehgestelle am Bahnhof Wr-Hasserode auf einem Gleisrest - muss etwa 1995 gewesen sein, als ich die dort fotografiert habe.
... und sind vermutlich jetzt nicht mehr vorhanden.
Es sollen schweizer Drehgestelle sein.... "Volka" konnte diese Zusatzfrage richtig beantworten und kann vielleicht auch noch mehr zu der Aktion mit den Drehgestellen erzählen.

mit Grüßen

Jens

Volka Offline




Beiträge: 3.875

26.01.2019 19:18
#10 RE: Bock im Harz antworten

Zitat von nettetal im Beitrag #9
[...] Das Zusatzrätsel zeigt Drehgestelle am Bahnhof Wr-Hasserode auf einem Gleisrest - muss etwa 1995 gewesen sein, als ich die dort fotografiert habe.
... und sind vermutlich jetzt nicht mehr vorhanden.
Es sollen schweizer Drehgestelle sein.... "Volka" konnte diese Zusatzfrage richtig beantworten und kann vielleicht auch noch mehr zu der Aktion mit den Drehgestellen erzählen.


Hallo Jens,

die gehörten der IG HSB und dahinter steckt eine längere Geschichte.

Viele Grüße

Volker

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

30.01.2019 09:13
#11 RE: Bock im Harz antworten

Hallo Volker,

erzählst Du die dazugehörige Geschichte auch...?

Gruß
Alex

Volka Offline




Beiträge: 3.875

30.01.2019 19:58
#12 RE: Bock im Harz antworten

Hallo Alex,

nur wenn Du deine Sicht der Dinge im Folgenden darstellst.

Viele Grüße

Volker

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

31.01.2019 07:31
#13 RE: Bock im Harz antworten

Klaro, wieso nicht!

Gruß
Alex

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

04.02.2019 22:23
#14 RE: Bock im Harz antworten

Volker... was ist nu mit der Geschichte hinter den Drehgestellen?

Gruß
Alex

Volka Offline




Beiträge: 3.875

04.02.2019 22:41
#15 RE: Bock im Harz antworten

Kommt noch. Ich denke, man muss länger ausholen, um es zu verstehen. Und es fand damals zumindest in einem brisanten Kontext statt.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen