Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 2.918

10.01.2009 18:48
#16 RE: ein ähnliches Rätsel Antworten

da hier keiner das Rätsel lösen konnte, veröffentliche ich hier das Originalbild aufgenommen aus meinen Küchenfenster denn in dem Haus hinter der V30 auf dem Bild von Jürgen habe ich 11 Jahre gewohnt.



Ob das noch jemand zu Ende raten kann?

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.923

10.01.2009 20:20
#17 RE: ein ähnliches Rätsel Antworten

Ich dachte nach dem Einstellen des Bildes von Jürgen war klar, um welche Brücke es sich handelte?! Musste ich es denn nochmal ausdrücklicher erwähnen?

Ich fragte mich viel mehr, warum Du dort mal in kurzer Hose und Gummistiefel rübergerannt sein solltest. Feuerwehreinsatz?

Gibt es auch ein Bild aus dem Küchenfenster mit Zug?

Volker

Volka Offline




Beiträge: 3.923

10.01.2009 20:29
#18 Bedienfahrt Hasselfelde - Link zum HiFo Antworten

Hallo Thomas,

Danke für den Tip! Hatte ich selbst nicht gesehen, da ich nur noch sporadisch ins HiFo schaue. Hier ist der Link: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?17,3866591

Ich meine im Bimmelbahn-Forum auch mal andere Bilder gesehen zu haben. Waren von Henning Grothe, wenn ich mich richtig erinnere und waren später nicht mehr verfügbar. Also falls ihn jemand kennen sollte ... .

Volker

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

11.01.2009 10:44
#19 RE: Bedienfahrt Hasselfelde - Link zum HiFo Antworten
Da hier immer noch per PN diskutiert wird nun mal die Auflösung:
Die Frage lautete wo ist diese Brücke.
Es nahm nur Feldbahnalex am raten teil später nach Jürgens Verrat dann noch Volker.
Alex meinte erst Die Zillierbachbrücke an der Westerntokreuzung nach der Bilderweiterung meinte er irgendein Anschluss in Hasserode dann wieder meinte er "Gewagte These: Niedersachswerfen,Appenröder Str.,nicht zuende gebauter Anschluß zum Gipswerk!" das zog er nach Jürgens Bild wieder zurück und behauptete wieder seine vorige Prognose. Dann kam Volker mit seiner Antwort welche keine war.
Und nun die Antwort: Es ist die Anschlußbahnbrücke des Anschlusses Hasseröder Papierfabrik über die Holtemme.
Und warum ich da rüberlief in kurzen Hosen mit Feuerwehrstiefeln.
Ich war in der Freiwilligen Feuerwehr Wernigerode welche im OT Hasserode eine Komandostelle hatte zu der Zeit deren Komandostellenleiter. Und nach einer Pilstour durch die Harzer Wälder mit Hilde haben wir diese anschließend bei mir gebraten und als wir aufgetan hatten rief mich ein Feuerwehreinsatz in den Feuerwehrdienst. Da das Gerätehaus in der Fiedrichstr. ein Grundstück weiter neben der Anschlußbahn war, so benutzte ich immer diesen schnellen kurzen Weg und war nach einer min da. Ja und ne kurze Hose hatte ich an wegen Sommer und da ich zu Hause die bequemeren Stiefel hatte zog ich die schnell an. Im Gerätehaus war ja dann noch die komplette persönliche Ausrüstung vorhanden. Dies war zwar nur ein Fehlalarm aber als ich nach 10 min wieder zu Hause war hatte Hilde meine ganzen Pilze mit aufgegessen. Dafür hatte er anschließend Bauchweh. Das vergesse ich dir nie Hilde(Verbrecher).
LG Reiner

Anbei noch ein Bild wo auch das Gerätehaus der FF zu erkennen ist. Und zwar rechts nach dem Wohnhaus hiner dessen Schuppen ein Gebäude mit großen Tor.

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.923

11.01.2009 18:22
#20 RE: Bedienfahrt Hasselfelde - Link zum HiFo Antworten
Dachte echt nach Jürgens Foto wäre es allen klar gewesen, so dass man keinen weiteren Tip abgeben müsste. War wohl nicht so. Hier nochmal ein Bild des Anschlusses vom Hauptgleis aus von Jürgen aus dem Adventskalender.



Danke an Reiner und Jürgen für das Zeigen dieser seltenen Bilder!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz