Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
Reiner Offline




Beiträge: 2.918

09.01.2009 22:43
Filmlink Antworten
Für die ganz harten: Schaut euch doch mal diesen Film an.

Für Hardcoreschmalspurfans hier ein kleines Filmchen: http://vimeo.com/2578284



habe ich im Schmalspurbahnforum gefunden.

LG Reiner

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.922

10.01.2009 13:02
#2 RE: Filmlink Antworten

cool :-)

Boerman Offline




Beiträge: 768

11.01.2009 12:35
#3 RE: Filmlink Antworten

Wenn die Harzquerbahn so verlegt war....

Bühlertäler Offline



Beiträge: 38

11.01.2009 21:57
#4 RE: Filmlink Antworten

Hallo Ihr,
der Film ist schon heftig!!!Grins!!
gruß Bühlertäler

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

11.01.2009 22:33
#5 RE: Filmlink Antworten

...ja das ist schon heftig,
da wird man ja Seekrank von.
Wie oft entgleist der Zug wohl am Tag ?
Irgendwo gab es hier im Forum mal ein Foto mit Gleisen aus dem Harz die auch nicht mehr so ganz frisch aussahen....., Zufahrt zu ???
Habe das Bild noch im Hinterkopf, aber ich finde es nicht wieder
und im Vergleich zum Film, war das Gleis noch Neuwertig !

Gruss aus dem Harz
Axel

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

13.01.2009 19:02
#6 RE: Filmlink Antworten

....folgendes Foto meinte ich, das Gleis ist doch gg. das im Film "Neuwertig" ;-)
http://www.ig-hsb.de/fotos/hist/h4.jpg

Gruss aus dem Harz
Axel

Nico2 Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 108

20.01.2009 21:20
#7 RE: Filmlink Antworten

Hallo,

hier noch ein Foto aus unseren Breitengraden, dass ich nur ein paar Kilometer von der Haustür meiner Eltern entfernt im Vechtaer Moor aufgenommen habe - hab da letztes Jahr noch einen vollbeladenen Torfbahnzug drauf fahren sehen, nur da leider keine Kamera dabei gehabt...
Zugegebenermaßen sind die Schöma und Diema-Diesel, die dort fahren, etwas kleiner und langsamer als die Dampflok im Film, und der "Lokführer" geht neben dem Zug her, um alles im Blick zu haben ;-)

Viele Grüße

Nico


Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 20:26
#8 RE: Filmlink Antworten

Ey,das ist ja übelst. Aber voll lustig!!!
Da ist wohl der Ursprung des permessiven Fahrens bei der Reichsbahn zu suchen??!!
Im Gegensatz zu dir, Reiner, hatten die jedenfalls keine Dampfprobleme.
Hilde

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz